kleine wiederholung

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

kleine wiederholung

Beitragvon mingerhbs » 15. Okt 2006 21:50

reizung: 20 / 0 / 20
vh hat nach skataufnahme
krbu pibu kras krko kr08 pi07 heas he07 kaas ka10 kada ka08
was soll nun vh drücken und spielen?
gruß minger
mingerhbs
 
Beiträge: 1321
Registriert: 12. Okt 2005 11:53
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Skatfuchs » 15. Okt 2006 21:59

Hallo minger,

da ich dir die Lösung im Anfängerskat nicht vermasseln will, so sage ich nur, dass es nur eine Skatlegung bei dem Blatt sinnvoll gibt.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon mingerhbs » 15. Okt 2006 23:48

@ unsere neulinge

teilt ihr skatsuchs` meinung?
gruß minger
mingerhbs
 
Beiträge: 1321
Registriert: 12. Okt 2005 11:53
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Skymaster » 16. Okt 2006 06:35

Man hat eine gute Verlustmöglichkeit, wenn man Grand spielt
und krbu pibu drückt. :mrgreen:
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Mysticus » 16. Okt 2006 14:32

Die Aufgabe kennt wohl doch schon jeder? Wir warten aber mal noch ab würde ich sagen.

Mysticus
DIE KLEMPNER: WMatti, Mysticus, B0124VT, ibet, Marcus1975, Hein Blöd2002
Mysticus
 
Beiträge: 467
Registriert: 25. Sep 2005 15:03
Wohnort: Bremen

Beitragvon mingerhbs » 16. Okt 2006 14:49

da sie fast jeder hier kennt, verleitet dieses blatt zur schnelldrückung ohne groß drüber nachzudenken
gruß minger
mingerhbs
 
Beiträge: 1321
Registriert: 12. Okt 2005 11:53
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon skatazubi » 16. Okt 2006 21:24

Hallo!

Ich versuche mal mein Glück und spiele Grand. krko pi07 würde ich drücken und mit pibu rauskommen.
skatazubi
 
Beiträge: 109
Registriert: 11. Feb 2006 00:35
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Mysticus » 17. Okt 2006 00:44

Ich muss gestehen, dass ich einer der Schnelldrücker gewesen bin - bis ich jetzt die Lösung vom Skatazubi gesehen habe.

Siegreich bin ich bei Grand immer, wenn ich richtig drücke.

Die Frage muss nun lauten, wie mir klar geworden ist: "Wie drücke ich den siegreich und lasse mir gleichzeitig die größte Schneiderchance offen?"

Und da hat Skatazubi die Lösung gebracht. :idea:

Ich hatte sie nicht und bin beeindruckt - beide Bilder kellern führt zwar zum Sieg, senkt aber die Wahrscheinlichkeit des Schneiders auf fast Null.

Mysticus
DIE KLEMPNER: WMatti, Mysticus, B0124VT, ibet, Marcus1975, Hein Blöd2002
Mysticus
 
Beiträge: 467
Registriert: 25. Sep 2005 15:03
Wohnort: Bremen

Beitragvon First » 17. Okt 2006 07:50

Was willst du mit Schneider, wenn du das Spiel verlierst? Oder, warum einen 100% sicheren Grand auf Verlust drücken?



Die Lösung muss halt anders lauten.........

Ich möchte Deinen Mannschaftsführer sehen, wenn du den vergeigst......
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon Mysticus » 17. Okt 2006 08:13

Ich sagte ja: Immer erst auf Sieg drücken, dann noch die möglichst große Schneiderchance offen lassen, wenn das möglich ist.

Und wie ich sehe, First, hast du auch so gedacht wie ich und dabei schnell die beiden Bilder gekellert, was in diesem Falle falsch ist.

Bin das Spiel mit meinen Mannschaftskollegen durchgegangen, es ist hier auch unverlierbar, wenn nur ein Bild gekellert wird, nämlich der König.

Und da habe ich dann doch mal eine Frage an alle:

Warum kann ich mit dieser Karte nur den König kellern und bin immer Sieger mit mindestens 61 Punkten?

Mysticus
DIE KLEMPNER: WMatti, Mysticus, B0124VT, ibet, Marcus1975, Hein Blöd2002
Mysticus
 
Beiträge: 467
Registriert: 25. Sep 2005 15:03
Wohnort: Bremen

Beitragvon Elia » 17. Okt 2006 08:47

Moin, 61 Punkte werdens mit der Drückung immer.
6 sichere Stiche mit eigenen 47 Augen.
4 Augen gedrückt macht 51 Augen.
Zu den 6 Stichen kommen 12 Karten der Gegner, davon 4 Augen mit den Buben. Macht 55 Augen. Ich selbst habe 4 Luschen, bleiben noch 8 Luschen für die Gegner. Bleiben mindestens 2 Damen mit 6 Augen, die ich bekomme. Macht zusammen 61.

Elia
Elia
 
Beiträge: 79
Registriert: 26. Sep 2005 15:52

Beitragvon First » 17. Okt 2006 09:36

:oops: Ihr habt natürlich recht, ich habe mich verzählt. :oops:

Vergesst mein Posting oben. Peinlich

Die Grundregel: Soviel Luschen wie ich habe so viele Zählkarten bekomme ich bei sicheren 6 Stichen.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon mingerhbs » 17. Okt 2006 09:50

vielleicht tröstet es dich ja.
im spiel hatte ich auch 7 augen gekellert. dann diesen grand als "kleine wiederholung" angepinnt. als ich dann "nur" probehalber nochmal die max. gegnerischen augen zählte, kam ich erst drauf, dass ich noch ne dame opfern kann.

bekannt war uns ja dieser hier:
krbu pibu kras kr10 pias pi10 he08 he07 ka08 ka07
wird immer mit mind. 62 gewonnen, da die gs nur 42 durch die vollen und 16 durch die 4 könige einheimsen können.

was änderte sich nun an unserem grand?:
wir haben jetzt 3 asse und kellern einen king.
somit können die gs 41 durch die vollen, 12 durch die könige und 3 durch eine dame selbst einfahren, zusammen 56. somit habe ich 3 augen polster und kann meine dame oben lassen.

die 100 punkte gehen an unseren skatazubi, der die lösung als erster hier korrekt angepinnt hat. glückwunsch!!
gruß minger
mingerhbs
 
Beiträge: 1321
Registriert: 12. Okt 2005 11:53
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste