Nachtrag zum Tauchen

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Nachtrag zum Tauchen

Beitragvon Kannnix18 » 8. Sep 2006 19:25

Hi Pinnies,

Ich glaube, dass hier die richtige Stelle ist, um der Frage ,wann soll und wann muss ich schneiden (Tauchen ) näher auf den Grund zu gehen.

Zuvor wurde das Beispiel mit dem Dreifachschnitt aufgezeigt.
Auch hier war das Schneiden Plicht!!

doch wie reagiert man bei z.B..7 Trümpfen von oben und einem Ass zu dritt in Mittelhand?

Sind da Parallelen?

Da es ganz sicher den weniger Fortgeschrittenen nicht sofort klar ist, hier mal einige Fallbeispiele, wobei ihr zunächst selber die " Lösungen" erarbeiten solltet.

Das Ergebnis unserer Betrachtungen wird dann ein einfacher Merksatz sein, mit dem man sich dann wieder um ein paar "Grammatome" gesteigert haben wird?...Wenns dann mal vorkommen sollte, ist man vorbereitet!! 8)

MH.:
krbu,pibu,hebu,kabu,
krda,kr09,kr08;
dazu:kaas,kada, x ( beliebeige Karo Lusche)

Nix im Stock.
Fragen : was legt ihr ,wenn kako aufgespielt wird ?
Frage 2 : wa legt ihr ,wenn ka10 aufgespielt wird ?

Freu(n)de beim Skat

Kannnix18
Nach dem letzten Fehler ist vor dem nächsten Fehler!
Benutzeravatar
Kannnix18
 
Beiträge: 670
Registriert: 2. Jun 2006 10:33
Wohnort: Hünxe

Beitragvon First » 8. Sep 2006 23:06

Tauchen!

es kann drohen:
kako kaas kras - 26
Abstich
Trumpf abziehen
ka07 pias ka08 -37
heas Abstich
kada pi10 ka10 -60

während:

kako ka07 pias - 15
ka10 kaas kras -47
der Rest uns gehört.

Dabei ist es egal ob kako oder ka10 aufgespielt wird.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Re: Nachtrag zum Tauchen

Beitragvon Karlzberg » 8. Sep 2006 23:36

Kannnix18 hat geschrieben:
Fragen : was legt ihr ,wenn kako aufgespielt wird ?
Frage 2 : wa legt ihr ,wenn ka10 aufgespielt wird ?

Kannnix18


Frage 3: was legt ihr, wenn ka09 kommt?

ich denke, dieser fall sollte auch nicht ausser acht gelassen werden.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon fritzel » 9. Sep 2006 07:57

immer die damen retten,also das weib muss stehen wie ne deutsche eiche.
bei anspiel der 9 muss sie halt gefällt werden.allerdings ist es dasselbe weil sie ihre pflicht erfüllt hat.sie hat es ermöglicht auf dieser farbe einen stich zu machen.

fritzel
fritzel
 
Beiträge: 461
Registriert: 25. Sep 2005 08:15
Wohnort: döbeln


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste