unpräzises Spiel beim Null

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

unpräzises Spiel beim Null

Beitragvon First » 28. Aug 2006 11:28

MH sagt 18 bekommt das Spiel und sagt Null an.

Ihr schaut auf folgende Karten:
krko kr09 kr08 piko pibu pi10 heda he09 he07 kaas

1. kaas (zum abwerfen werde ich wohl kaum kommen) ka07 kako
Karo ist weg, jetzt Übergabe an den Mitspieler und 2. Farbe testen

2. kr08 kr07 kras
3. krbu (in karo geht wohl nichts, also Gegenspieler wieder in MH bringen und versuchen das Ding in Herz zu gewinnen. krko krda
4. kr09 , dann kann der Partner anfangen Herz abzuwerfen he10 :o kr10 :shock:

Hinterher noch der Vorwurf von HH, man wäre zu blöd zum Skatspielen.

Dabei hat HH das Spiel verbockt, in dem er in Stich 3 unpräzise spielt, hier muss kr10 gespielt werden und nicht krbu . Schuldzuweisungen an den Mitspieler sind ja viel einfacher als eigene Fehler zu erkennen.
Zuletzt geändert von First am 28. Aug 2006 14:17, insgesamt 2-mal geändert.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon HomerJay » 28. Aug 2006 12:30

Zunächst: bitte 2. Stich bzw. Kartenverteilung editieren, HH und VH können nicht beide Kreuz König haben! HH hat wohl das As?

Ehrlich gesagt: ich verstehe nicht, warum kr10 besser als krbu ist. Erklär's mal bitte.

Unabhängig davon gefällt mir im 4. Stich eine Herzlusche besser.
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Olleicke » 28. Aug 2006 13:58

Editiert scheint es nun zu sein; danke!

1. Ich hätte auch eher Herz als Kreuz nachgespielt, aber (fast) egal.

2. Die 10 muss gespielt werden (statt des Buben), weil Partner dann mit der 9 auf sicher direkt drunterbleiben kann und muss. Auf den Buben hätte ich auch wie todo gespielt, in der Hoffnung, der AS habe D107 gehabt.

Gruß,
Olleicke
Olleicke
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Sep 2005 11:56
Wohnort: Berlin

Beitragvon First » 28. Aug 2006 14:12

ups noch ein Fehler hatte he07 und nicht he08 sorry

habs editiert
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon HomerJay » 28. Aug 2006 14:38

Klar, eingesehen. Irgendwie Brett vor dem Kopp gehabt. Danke!
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste