Welche Karte ?

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Welche Karte ?

Beitragvon Skymaster » 14. Aug 2006 22:31

Man sitzt in MH und HH Spielt ein Farbspiel zb Herz, bei Passe Passe.
1. pi07
Man hat von dieser Farbe pida pi10 .
Welche Karte sollt man spielen?
Todo ist in VH :P
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon chrisdanny » 14. Aug 2006 22:42

hi,

wenn ich keinen oder einen trumpf hab leg ich pida

ansonsten natürlich pi10
Skat ist wie Sex...es kommt immer auf die Situation an!
chrisdanny
 
Beiträge: 976
Registriert: 18. Nov 2005 17:30
Wohnort: Engelskirchen - da, wo das Christkind wohnt

Beitragvon First » 14. Aug 2006 23:14

Kommt darauf an ob kSymaster in HH sitzt :P
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon Elrabos » 15. Aug 2006 09:06

Das ist so pauschal doch absoluter Quatsch... Die Trumpf sollte man schon noch kennen, da diese Rückschlüsse zulassen.

Aber ich ahne es schon...

Du spielst pflichtbewusst die Pik10 (wie man es grundsätzlich machen sollte) und dann: Riesenüberraschung

Bin mal gespannt, ob der wirkliche Kartenstand eine Ausnahme erforderte.
Benutzeravatar
Elrabos
 
Beiträge: 213
Registriert: 8. Sep 2005 14:35
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Skymaster » 15. Aug 2006 21:48

chrisdanny hat geschrieben:hi,

wenn ich keinen oder einen trumpf hab leg ich pida

ansonsten natürlich pi10


Hallo Chrisdanny

Stell doch mal eine Kartenverteilung rein wo die Dame besser ist.

Skymaster
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon chrisdanny » 15. Aug 2006 22:47

hi,

habe doch schon gesagt, dass ich, wenn ich keinen trumpf habe (oder nur einen) wahrscheinlich nicht mit der 10 drauf gehe.

sowas entscheide ich stark nach dem mitspieler, der mit am tisch sitzt. und hier hast du todo als beispiel genommen. und der spielt in der regel keine 10er kaputt - daher würde ich einfach darauf rüchschließen, dass er blank, weil 5 dagegen, anspielt.
Skat ist wie Sex...es kommt immer auf die Situation an!
chrisdanny
 
Beiträge: 976
Registriert: 18. Nov 2005 17:30
Wohnort: Engelskirchen - da, wo das Christkind wohnt

Beitragvon Karlzberg » 16. Aug 2006 01:12

Skymaster hat geschrieben:

Hallo Chrisdanny

Stell doch mal eine Kartenverteilung rein wo die Dame besser ist.

Skymaster



bin zwar nicht chrisdanny, aber trotzdem: ;)

kabu kr08 pi10 pida heko he08 he07 kako k09 ka08

hier stiege ich IMMER nur mit der dame.
1.: wir werden wohl die 10 zum sieg benötigen, so denn einer drin sein sollte.
2.: der as wird sicherlich nichts zum abwerfen haben, ansonten wäre das anspiel meines ms nicht gerade soooo gut gewesen.
3.: gute as stechen MEISTENS im ersten stich, um sich die karte nicht zu verraten und zweitens um trumpf zu klären. natürlich ist dies auch vom jeweiligen blatt des as abhängig.


aber poste das nächste mal bei einer solchen frage doch bitte einmal ein vollstäniges blatt mit spielansage und reizung. dann kann man dir auch auf deine fragen antworten. so pauschal ist deine frage wirklich nicht zu beantworten.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Skymaster » 16. Aug 2006 12:29

Hallo Karlzberg

Ich wollte nur Wissen was Allgemein üblich ist.
Weil in letzter Zeit mir zu oft die 10 mit der Ass überstochen wurde.
Auf die Frage was das soll kam die Antwort geh doch mit der Dame drauf.
Auch wenn VH ko 08 07 hatte, kam die 07.

Skymaster
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Karlzberg » 16. Aug 2006 17:20

von könig lusche lusche kann es durchaus auch sinn machen, so aufzuspielen.
allerdings ist es hierbei genauer, die höchste lusche aufzumachen. ausserdem sollte gezögert werden, damit der ms sieht, dass dies kein allgemein übliches aufspiel ist.

alggemeingültige aussagen kann man allerdings im skat nicht treffen. das ist gerade das schöne an diesem spiel. daher ist eine solche frage, wie du sie gestellt hast, eigentlich nicht zu beantworten. es hängt einfach von zu vielen faktoren ab, welche karte nun beizulegen ist.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste