Mittelhand passt, VH hält 23 und HH bekommt das Spiel für 24 und schaut auf die folgenden schönen Karten:
gedrückt
1. !!! !!! +25
VH spielt nicht blank aus sondern unter dem As und MH steigt mit der 10
2. !!! -5
wichtig der Stich muss übernommen werden, der Alleinspieler muss in die MH-Position
3. !!! +35
Jetzt wichtig Farbwechsel
Damit war die Kartenverteilung klar und das Verderben nahm seinen Lauf
4. -7
5.
6. +46
7. +60
8. -28
9. -43
10. -60
Ein Spiel welches sofort gewonnen wird wenn VH der Regel folgt: Langer Weg - Kurze Farbe
Der Alleinspieler ist in Stich 7 in der Zwickmühle:
Spielt er das bleibt er auf 60 hängen wenn und zusammensitzen und nicht blank ist, sonst hat er noch eine Siegchance.
Spielt er Trumpf sind die Verlustmöglichkeiten höher:
Er gewinnt wenn und bei dem sitzen und dieser keine Möglichkeit mehr über Herz den Partner ans Spiel zu bringen.
In beiden Fällen sass das Spiel auf Verlust.
Variante 2
7. !!!
8. ......
Der Mitspieler muss mitdenken und darf nicht in den Buben schmieren!
Nochmal die Karten
VH
MH