Mehr als 20?

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Mehr als 20?

Beitragvon Epitaph » 29. Jan 2014 16:31

Hallo. Ich würde gerne mal wissen, was die Profis hier machen. Hinterhand hat
kabu kras kr08 pias pi08 heda he09 he08 he07 ka10
auf der Hand. Mittelhand bietet 18, die Vorhand hält, und passt dann. Hinterhand reizt daraufhin 20, die Vorhand ebenfalls hält. Würdet ihr anstelle von Hinterhand mit diesem Blatt nun weiterreizen?
Epitaph
 
Beiträge: 3
Registriert: 29. Jan 2014 16:27

Re: Mehr als 20?

Beitragvon mr.kite » 29. Jan 2014 16:37

Hallo, willkommen an Board!

Damit sage ich nichtmal 18. In VH könnte man einen 6. Trumpf oder ein 3. As finden, das würde ein passables Spiel draus machen. Aber so muss man schon fast 2 Buben (zumindest 2 Trumpf / Trumpf+As) finden um zu gewinnen.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Mehr als 20?

Beitragvon Miri23 » 29. Jan 2014 18:25

Hallo auch!
Ohne ein Profi zu sein will ich auch was antworten:

Wenn schon zwei Mann am Tisch reizen und du hast kein richtig gutes Spiel (ohne was zu finden), solltest du lieber passen.
Meistens liegt dann nämlich auch nix, denn womit würden dann die anderen reizen?

Gruß Miri
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Mehr als 20?

Beitragvon Epitaph » 29. Jan 2014 23:44

Danke, gut zu wissen. Ich denke oft, dass ich zu vorsichtig reize, aber wenn es dann so läuft wie hier... Es kam, wie es kommen musste. In Hinterhand biete ich 22, Vorhand passt. Im Skat liegen krko kr07. Was nun? Gibt es eine bessere Möglichkeit als ka10 pi08 runter und Herz spielen?
Epitaph
 
Beiträge: 3
Registriert: 29. Jan 2014 16:27

Re: Mehr als 20?

Beitragvon Miri23 » 30. Jan 2014 07:11

Ja saublöde Findung.

Das Herz ist halt ein teurer Spaß, wenn es hopps geht (was es wahrscheinlich tut bei 5 Trumpf ohne 3 und zwei Gegenreizungen).
Nachdem du es ja bei 22 bekommen hast, hätte ich auch an einen Null gedacht mit Drückung klkabu klka10.

Mittelhand hat ja 18 gesagt, da könnte es doch gut sein, dass VH mit blankem Karo rauskommt und du schon mal klpias loswirst. Dann noch Kreuz 2:2, VH hat hoffentlich nicht alle Pik und du bist durch.

Also ich finde den Null gar nicht mal so utopisch und vor allem ist er im Verlustfall wesentlich billiger.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Mehr als 20?

Beitragvon tommy » 30. Jan 2014 08:15

ich mach hier auch Null und lege 2 mal Karo

damit reize ich normalerweise bis 23 in der Situation denn so schlecht finde ich den Herz eingang nicht..man muß halt was finden..wenn ich nix finde dann halt Null
tommy
 
Beiträge: 1315
Registriert: 30. Okt 2011 14:34
Wohnort: Augsburg

Re: Mehr als 20?

Beitragvon ThomAss » 30. Jan 2014 11:14

sehe es komplett so wie Tommy.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste