Habe ich einen Denkfehler?

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Habe ich einen Denkfehler?

Beitragvon DausD » 23. Jan 2014 21:09

:hallo: Hallo mal wieder,

hoffe es ist ok, wenn ich einen neuen Thread dafür nutze?

Ich lese gerade Besser Skat spielen und bin dabei auf folgendes gestoßen:

Grand Hand in VH:
krbu kabu pias pi10 piko heas he10 heko kr08 ka09

Da steht: "Nach der Eröffnung mit dem Kreuz-Buben spielen Sie konsequent ihre beiden starken
Farben von oben. So geben Sie maximal 3 Stiche mit höchstens 11 eigenen Augen ab"

Warum??

Es könnte doch auch so laufen:

krbu pibu pi08 (+4)
pias hebu pida (-16)
kaas ka10 ka08 (-35)

Allein das zeigt doch, dass ich notfalls viel mehr abgebe, als dort beschrieben??
DausD
 
Beiträge: 59
Registriert: 21. Jan 2014 22:41

Re: Habe ich einen Denkfehler?

Beitragvon Sifo-Dyas » 23. Jan 2014 21:21

Insgesamt sind es neun Karten

3 davon von dir -> und dies sind die beiden Fehlluschen und maximal ein As von dir !
1.Vorsitzender & SR-Obmann der VG43 ; Skat-Schiedsrichter
Pik-As Recklinghausen (DSkV)
Kiepenkerl Münster (ISPA)
Sifo-Dyas
 
Beiträge: 856
Registriert: 10. Nov 2011 00:25
Wohnort: Witten

Re: Habe ich einen Denkfehler?

Beitragvon mitderrauteimherz » 23. Jan 2014 21:43

DausD hat geschrieben:...
So geben Sie maximal 3 Stiche mit höchstens 11 eigenen Augen ab"
...

eigentlich hast Du es ja selbst beantwortet ;-).
Ich habe dieses "Buch" auch (mehrfach) gelesen und finde es absolut emphfehlenswert. Obwohl es m.M.n. überwiegend leicht & verständlich verfasst wurde, habe ich trotzdem auch die eine oder andere Passage mehrfach gelesen, bis ich dahinter gestiegen bin.
Solltest Du mal wieder Schwierigkeiten haben und hier ggf. keine Antwort dazu bekommen, kannst Du dich auch an den Autor wenden, der wird Dir sicher gerne weiterhelfen.
Grüzi
Lars
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Habe ich einen Denkfehler?

Beitragvon DausD » 24. Jan 2014 18:08

:boese: Habe es gerade nachgespielt. War gestern wohl zu müde um das zu verstehen :D

Danke euch!!
DausD
 
Beiträge: 59
Registriert: 21. Jan 2014 22:41


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste