Grand?

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Grand?

Beitragvon Blackmancity » 11. Jan 2014 19:16

krbu pibu hebu kabu ka09 ka08 ka07 heas he10 he08 kr10 krda

Wieder die gleiche Serie, 4 Spiel, mein erstes... Was spielt ihr mit welcher Legung?


NAchtrag: Ich bin VH
Zuletzt geändert von Blackmancity am 11. Jan 2014 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: Grand?

Beitragvon todo » 11. Jan 2014 19:45

Wenn man in VH sein sollte, legt man 13 Punkte und spielt Herz mit 6. Das ist absolut unverlierbar und bringt immer 70 Punkte. Auch 80 sind möglich, wenn Karo zufällig 2-2 verteilt sein sollte.

Den Grand kann man spielen, aber man sollte sich der Verlustgefahr bewußt sein. Wenn Karo wirklich viermal in einer Hand steht, müssen die Gegner kein Volles anbieten (25 + 30/32 = 55/57). Sie ziehen alle vier Karos. Auf Karodame kann ein Grandspieler die Herzlusche nicht abwerfen ...

Dennoch würde ich persönlich den Grand in bestimmten Situationen riskieren.
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: Grand?

Beitragvon HelAu » 11. Jan 2014 20:19

todo hat geschrieben:Wenn man in VH sein sollte, legt man 13 Punkte und spielt Herz mit 6. Das ist absolut unverlierbar und bringt immer 70 Punkte. Auch 80 sind möglich, wenn Karo zufällig 2-2 verteilt sein sollte.

In MH und HH genauso :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Grand?

Beitragvon ThomAss » 11. Jan 2014 20:40

Auch hier wie meine Vorredner.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Grand?

Beitragvon Blackmancity » 12. Jan 2014 02:03

Ich hab den grand gespielt, wollte testen ob was geht... Ging auch... Spiele den aber nur wenn es Hop oder Top gehen soll... Wobei ich depp ansonsten den karo gespielt hätte und den besseren herz nicht gesehen hab... :flop:
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: Grand?

Beitragvon zaccone » 12. Jan 2014 13:39

HelAu hat geschrieben:
todo hat geschrieben:Wenn man in VH sein sollte, legt man 13 Punkte und spielt Herz mit 6. Das ist absolut unverlierbar und bringt immer 70 Punkte. Auch 80 sind möglich, wenn Karo zufällig 2-2 verteilt sein sollte.

In MH und HH genauso :)


ja auch in MH und HH
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2826
Registriert: 6. Feb 2009 14:58


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste