Grand in HH , aber ...

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Grand in HH , aber ...

Beitragvon Sifo-Dyas » 19. Sep 2013 13:33

Wenn man sich wirklich verbessern will, muss man irgendwann lernen auch aus dem Reizwert der Gegenspieler seine Rückschlüsse zu ziehen.
Folgendes Spiel gestern ist dazu eine prima Übung für Anfänger.
Also liebe Profis, lasst mal die Anfänger antworten :-)


In HH haben wir folgenden wunderbaren Grand-Ansatz

klkabu klkras klkr10 klpias klpi08 klheas klheko klkaas klka09 klka07

MH passt ...
Wir reizen also munter drauf los ...
18 - VH hält
20 - VH hält
46 - VH hält
48 - VH hält
60 - VH hält , also kein NOH

(1) Was hat Vorhand für ein Spiel und wie sieht die ungefähre Kartenverteilung von VH aus ?
(2) Sollen wir weiterreizen ? Können wir unseren Grand wohl gewinnen und wenn ja, wie ?
1.Vorsitzender & SR-Obmann der VG43 ; Skat-Schiedsrichter
Pik-As Recklinghausen (DSkV)
Kiepenkerl Münster (ISPA)
Sifo-Dyas
 
Beiträge: 856
Registriert: 10. Nov 2011 00:25
Wohnort: Witten

Re: Grand in HH , aber ...

Beitragvon Micha28 » 20. Sep 2013 07:39

Moin,

da man eine NOH ausschließen kann und ich einen Grand von VH für sehr unwahrscheinlich halte bleibt eigentlich nur noch Kreuz Hand mit 3en.

VH könnte in etwa sowas haben.

krbu pibu hebu krko krda kr09 kr08 ka10 kako he08

Ich würde passen da 1. die Wenzel auf der Hand stehen, 2. VH eine lange Farbe hat und 3. VH zu 99% eine Farbe frei ist und ich mir einen Abstich nicht leisten kann außer es liegt noch ein Volles im Skat.

mfg micha
Micha28
 
Beiträge: 185
Registriert: 12. Mär 2011 17:08
Wohnort: Zschopau


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste