Wie Vorträgen

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Wie Vorträgen

Beitragvon Blackmancity » 27. Jul 2013 20:22

Folgendes Monster halte ich nach Pässe passe in VH.
krbu kabu krko krda kr09 kr08 pi10 piko pi07 heas kada ka08

Drückung karo... Spielt ihr den krbu oder kr09 auf?
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: Wie Vorträgen

Beitragvon Gerd W. » 27. Jul 2013 20:51

1. krbu kann ein Trumpfvolles holen, meist schwächt man sein Blatt.
Der Vorteil ist, man zieht bei Trumpf 3/2 schon 4 Trümpfe der GS raus.
1. kr08 kann ebenso richtig sein, da man auf Pik wahrscheinlich ein Bild abgibt und das wieder reinholen muss, also keine Augen verschenken darf.

Ich kenne 2 Spieler mit BL-Erfahrung, die meist
1. kabu ziehen würden.

Ebenfalls in Frage kommt
1. heas um zu sehen ob Augen fallen und auf he10 zu lauern. Da würde man dann eher
2. kr08 ziehen.
Meiner Meinung nach hängt der Spielgewinn vom Stand 3/1 oder 2/2 in Pik ab. Bei 3/1 wird es vermutlich eng.

mfg
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Re: Wie Vorträgen

Beitragvon Skatfuchs » 28. Jul 2013 08:18

Guten Morgen,

ich meine bei einem solchen Blatt ist 1. kr08 die bessere Wahl.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Wie Vorträgen

Beitragvon Arthur316i » 28. Jul 2013 10:47

Die schlechteste Wahl ist sicher kabu !

Entweder man zieht den krbu oder die kr08 .

Für mich immer erste Wahl bei solchen Blättern - kr08 .

Nur falsch, wenn ein Trumpf Volles blank steht, ansonsten bei Trumpf 4:1 oder 3:2 immer besser.

Maximale Augenzahl bei Trumpf 3:2
1. kr08 kr10 kras -21
2. kr09 hebu pibu -25

Jetzt kann ich mir fast 2 Pikstiche leisten.


Bei Trumpf 4:1 wird es schwieriger.
Beispiel:
1. krbu pibu kr07 und die restlichen Trümpfe in HH :cry:
Nur noch zu gewinnen, behaupte ich, wenn pias geschmiert wird.


Verstehe nicht den Sinn hinter dem Anspiel des kabu . Mit welchen Überlegungen ist dieses Anspiel verbunden?
Sehe leider nur Nachteile mit diesem Aufspiel. Kann mir das einer erklären bitte?

Gruß Arthur
Arthur316i
 
Beiträge: 740
Registriert: 12. Dez 2010 16:11

Re: Wie Vorträgen

Beitragvon Arthur316i » 28. Jul 2013 10:55

Gerd W. hat geschrieben:Ich kenne 2 Spieler mit BL-Erfahrung, die meist
1. kabu ziehen würden.

mfg

Wie oben schon geschrieben sehe ich in 1. kabu keinen Vorteil, nur Nachteile!

Nach z.B.:
1. kabu kras hebu stehe ich im nächsten Anspiel vor dem gleichen Problem. krbu oder kr08 ?
Und 2 Augen habe ich auch noch verschenkt.

Kannst du die BL-Spieler mal interviewen und die Antworten hier einstellen?
(Habe übrigens auch schon ISPA-BL gespielt, aber so ein schwaches Anspiel nur selten beobachten können).

Gruß Arthur
Arthur316i
 
Beiträge: 740
Registriert: 12. Dez 2010 16:11

Re: Wie Vorträgen

Beitragvon Gerd W. » 28. Jul 2013 21:36

Arthur316i hat geschrieben:
Kannst du die BL-Spieler mal interviewen und die Antworten hier einstellen?
(Habe übrigens auch schon ISPA-BL gespielt, aber so ein schwaches Anspiel nur selten beobachten können).

Gruß Arthur


Im Moment nicht wegen "Sommerpause". Halte
1. kabu selbst nicht für allererste Wahl, aber auch nicht so schlecht. Man will die Trumpfvollen nicht gleich herschenken.

mfg
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste