Tandem

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Tandem

Beitragvon Blackmancity » 27. Mai 2013 16:11

kras kr10 pias pi10 pi09 kaas ka10 he10 he08 he07


Bekomme bei der tandemmeisterschaft diese Blatt in VH. Mh passt, hh reizt an, halten- passen, wenn halten wie weit?

Hab bis dato meine schlechteste Serie ever gespielt und stand 6-5
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: Tandem

Beitragvon HomerJay » 27. Mai 2013 17:02

Ab 48 fang ich an nachzudenken.
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Re: Tandem

Beitragvon Blackmancity » 27. Mai 2013 17:44

Hh sagt 30 , weg. Ich nehme auf und finde kr08 ka08 (-: was drücken und spielen?

Ich hab wohl schei.... Gedrückt und das Spiel mit 57 verloren... 460 Pkt. Unterschied :(

Mein tandempartner meinte das ich den nicht Reizen darf/sollte....


P.s. Ich war/bin der Meinung das ich den immer reize
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: Tandem

Beitragvon ThomAss » 27. Mai 2013 18:21

Ich drücke Herz Zehn und eine nicht Trumpf Lusche und spiele Herz.
aufschlag: herz 7
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Tandem

Beitragvon Blackmancity » 27. Mai 2013 18:38

Ähm, auf die Idee bin ich nichtmal gekommen :roll:
Ich habe pi10 he10 gedrückt und grand gespielt... Lasse ich herz zehn oben Gewinne ich
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: Tandem

Beitragvon tommy » 28. Mai 2013 06:10

23 reizen ist m.E. Pflicht..danach Geschmackssache...ich würde den meist bis 46 reizen und bei 48 passen

wenn ich den bei 30 bekomme muss ich von 7 Trumpf in Herz ausgehen oder 3 Bauern und Karo frei...da gefällt mir der Grand nicht wirklich....Herz 10er musst du da immer oben lassen
tommy
 
Beiträge: 1315
Registriert: 30. Okt 2011 14:34
Wohnort: Augsburg

Re: Tandem

Beitragvon Skatfuchs » 28. Mai 2013 06:18

Hallo,

der Grand ist bei gebotenen 30 mir zu heikel.
Ich mache es auch wie ThomAs und spiele bei der gleichen Legung Herz mit Aufschlag he07 .
Die Hoffnung dabei ist, dass wenigstens einer der drei Doppelläufer durchgeht- dann sieht es nicht schlecht aus.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon spock2009 » 28. Mai 2013 08:42

Ich weiß nicht.
Ein Doppelläufer reicht da irgendwie bei der Drückung nicht (oder?)
Gegen 7 Trumpf bekomme ich nur 3 Fehlfarbstiche (plus lediglich 10 im Skat?)
Ich möchte die Möglichkeit behalten evtl. ein Bild zu stechen.
Ich drücke mal so:
klkr10 klhe10 mit Anspiel klhe07
Jetzt dürfte MH seinen einzigen(?) Trumpf (Bube) legen...
spock2009
 
Beiträge: 822
Registriert: 3. Feb 2011 03:15

Re:

Beitragvon ThomAss » 28. Mai 2013 13:23

spock2009 hat geschrieben:Gegen 7 Trumpf bekomme ich nur 3 Fehlfarbstiche (plus lediglich 10 im Skat?)


Gegen diese Verteilung spiele ich Grand und behalte Herz Zehn oben.
Den Herz plane ich gegen maximal 6 Trumpf auf einer Hand.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Beitragvon spock2009 » 28. Mai 2013 13:38

Sry. hab die beiden gefundenen Farbluschen nicht auf dem Schirm gehabt.
So gefällt mir meine Drückung nicht mehr so gut.
Aber ich glaube ich würde trotzdem mehr Punkte in den Skat legen - bleibe also bei 20 Punkten im Keller
Wie war denn die Verteilung?

Grand wäre mir unangenehm, da dann MH seinen Buben in Herz sinnvoll einsetzen kann.
spock2009
 
Beiträge: 822
Registriert: 3. Feb 2011 03:15

Re: Tandem

Beitragvon tommy » 28. Mai 2013 19:25

habs mir nochmal angeschaut ka10 he10 zum Herz Spiel finde ich hier auch gegen 7 Trumpf nicht chancenlos.


meine Vermutung wäre einfach dass der 30 reizer nicht allzu viel Karo hat aber dafür massig Trumpf(6 oder 7)
tommy
 
Beiträge: 1315
Registriert: 30. Okt 2011 14:34
Wohnort: Augsburg


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste