Was und wie

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Was und wie

Beitragvon Blackmancity » 8. Apr 2013 12:27

krbu hebu heas he10 heda he09 krko kr07 pias pi08 kaas ka08

Bekomme das spiel bei Pässe passe in Vorhand in der Liga. Was drückt ihr zu welchem spiel und wie tragt ihr es vor
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: Was und wie

Beitragvon mr.kite » 8. Apr 2013 13:02

heda krko zum Grand. Angefangen wird mit Kreuz-Bube und falls nötig Herz-Bube hinterher.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Was und wie

Beitragvon Blackmancity » 8. Apr 2013 15:28

Das wollte ich, hab mich dann aber für die 2 kreuz entschieden und prompt mit 60 verloren..... Dummheit
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: Was und wie

Beitragvon zaccone » 8. Apr 2013 15:33

Ja, wenn die Herzen 3:0 stehen und die Jungs beieinander, wird's schwierig mit Deiner Drückung.

Drückst Du die beiden Bilder, kann fast nix schief gehen, da müssen schon mindestens 4 von den 5 Kreuzern zusammen stehen und auch bei 4:1 hast Du noch gute Chancen.

Edit: In VH und HH ist das immer ein Grand.
Zuletzt geändert von zaccone am 8. Apr 2013 15:59, insgesamt 2-mal geändert.
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2826
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: Was und wie

Beitragvon Blackmancity » 8. Apr 2013 15:41

Das überraschende ist, das ich 3 regionalligaspieler gefragt habe und alle drückten so falsch wie ich :D
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: Was und wie

Beitragvon zaccone » 8. Apr 2013 15:46

Wenn's gut steht, kannst Du mit Deiner Drückung evt. Schneider spielen.
Besser ist halt: Erst mal das Spiel gewinnen.
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2826
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: Was und wie

Beitragvon zaccone » 8. Apr 2013 15:58

Ich würde aber nach

1. krbu Lusche kabu

2. heas spielen.
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2826
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: Was und wie

Beitragvon Gerd W. » 8. Apr 2013 16:01

mr.kite hat geschrieben:heda krko zum Grand. Angefangen wird mit Kreuz-Bube und falls nötig Herz-Bube hinterher.

Der Meinung bin ich nicht uneingeschränkt. Man kann mit dieser Drückung genau so verlieren.
krko kr07 drücken halte ich nicht für falsch, wenn man dann mit
1. heas beginnt. Die meisten werden aber fordern.

mfg
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Re: Was und wie

Beitragvon Blackmancity » 10. Apr 2013 13:37

Aber den spielt man auch in der Liga ohne Gewissensbisse
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: Was und wie

Beitragvon zaccone » 10. Apr 2013 13:45

Gerd W. hat geschrieben: krko kr07 drücken halte ich nicht für falsch, wenn man dann mit
1. heas beginnt. Die meisten werden aber fordern.

mfg


Damit kannst Du halt auch gegen verteilte Jungs verlieren ...
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2826
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: Was und wie

Beitragvon zaccone » 10. Apr 2013 13:52

Blackmancity hat geschrieben:Aber den spielt man auch in der Liga ohne Gewissensbisse


Den spiele ich immer und überall und gegen jedes Gebot
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2826
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: Was und wie

Beitragvon mr.kite » 10. Apr 2013 14:19

Es ist sicher eine Überlegung Wert, hierüber Herz zu gehen und die Buben stecken zu lassen. Aber ich sehe nicht die Notwendigkeit. Der Grand ist kaum verlierbar, solange nicht beide Buben und alle Kreuz zusammenstehen. Die GP macht dann 5 Stiche mit maximal diesen Karten:

pibu kras kr10 krda kr09 -26
pi10 piko ka10 kako heko -32
Dazu geben wir Herz-Bube und 4 Luschen -2
macht insgesamt -60

Ein Problem bekommen wir also nur, wenn 1. auf den Alten die blanke Kreuz-Lusche entsorgt wird und 2. der Kreuzmann auf den Stich mit seiner Kreuz-Lusche verzichtet und stattdessen uns einschiebt oder beide 10er und alle 3 Könige nicht beim Kreuz-Mann stehen und auch geschmiert werden.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste