Drücken und taufen?

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Drücken und taufen?

Beitragvon Blackmancity » 30. Dez 2012 17:58

Ich bekomme das Spiel in HH für 18

kaas ka10 kako ka09 ka07 heas he10 pi10 pida krko
Bock kras kr07


Ich habe da mal nen Grand draus gemacht, mit 64 gewonnen... Aber meine Drückung.... ich weiß nicht recht... wäre ne pi10 pida Drückung zum Karo ne Option? Was drückt Ihr zum Grand?
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: Drücken und taufen?

Beitragvon mr.kite » 30. Dez 2012 18:15

Für mich ist das ein sehr starkes Karo. Zumal unsere schwache Farbe gleich doppelt mit 13 Augen gekellert ist. Plan ist 2mal Pik stechen 25/32, zweimal Trumpf fordern, Herz 24 und Kreuz As 11 macht insgesamt 73. Wird Herz-10 gestochen stehen wir zwar im worst-case auf 60, aber vielleicht liegt ja Herz-König blank oder Kreuz-Dame oder Karo-König kann verstochen werden. Vielleicht werden wir auch eingespielt und haben dann gar kein Problem mehr. Ich sehe für das Karo mit diesem Vortrag und ohne Gegenreizung mindestens 97% Gewinnwahrscheinlichkeit.

Der Grand geht nur mit viel Glück. Ich würde dann beide Karo-Vollen drücken. Plan: 21 gedrückt, 24 auf Herz, Kreuz-As 11 macht insgesamt 56. Wir müssen noch entweder Pik-10 durchbringen oder Karo-König durchbringen mit der Dame oder Schnitt auf Kreuz. Alle drei Varianten nicht sehr wahrscheinlich, aber vielleicht geht ja eine. Blöd nur, wenn im ersten Stich Kreuz komme und man gleich entscheiden muss.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Drücken und taufen?

Beitragvon Blackmancity » 30. Dez 2012 22:58

Ich habe beide karo gedrückt und auf den King die Dame erhalten.... War danach unzufrieden mit meiner Entscheidung und dachte mir das der karo besser gewesen wäre....
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: Drücken und taufen?

Beitragvon Arthur316i » 30. Dez 2012 23:37

ich spiele auch das Karo mit 13 in Pik gedrückt.

Gruß Arthur
Arthur316i
 
Beiträge: 740
Registriert: 12. Dez 2010 16:11

Re: Drücken und taufen?

Beitragvon ThomAss » 31. Dez 2012 03:28

Jap das ist nur ein Karo.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Drücken und taufen?

Beitragvon Skatfuchs » 9. Jan 2013 11:55

Hallo,

UNU ist das nur ein Karospiel mit klpi10 klpida im Skat.
Muss (Will) man unbedingt Grand spielen, so kommt klkaas klka10 in den Skat.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Drücken und taufen?

Beitragvon zaccone » 9. Jan 2013 19:40

Wie meine Vorredner sehe ich da ein gutes Karo Spiel.
Zur Drückung beim Grand:
Wenn Du schon pi10 drückst, warum dann auch noch pida?
Dann kannst Du doch auch eine Karo Volle drücken.
Also : pi10, kaas
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2826
Registriert: 6. Feb 2009 14:58


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron