Was spielen, wie vortragen

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Was spielen, wie vortragen

Beitragvon Blackmancity » 17. Dez 2012 19:08

Erhalte in HH folgende Karten:

kr10 krda heas he10 he08 kaas ka10 ka08 ka07 pias

Hm reizt 20 vH passt bei 27... Soweit Ok?

Skat aufgenommen mit pi10 ka09 ....

Was drücken und was spielen?
Zuletzt geändert von Blackmancity am 17. Dez 2012 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: Was spielen, wie vortragen

Beitragvon mitderrauteimherz » 17. Dez 2012 19:28

stimmt der Stock?

die klkr10 ist ja schon in der "Handkarte" enthalten
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Was spielen, wie vortragen

Beitragvon Blackmancity » 17. Dez 2012 19:32

Danke für den Hinweis, editiert
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: Was spielen, wie vortragen

Beitragvon ThomAss » 17. Dez 2012 19:57

Weil wir gerade im mr.kite Beitrag die Problematik hatten...
Fragst du jetzt die Anfänger wie die das spielen würden oder möchtest du als Anfänger (?!?!?) von Fortgeschrittenen Lösungansätze sehen?

Da sich beide Möglichkeiten durchführen lassen würden, lassen wir erst mal unsere Newbies ran, würd ich vorschlagen... :-)
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Was spielen, wie vortragen

Beitragvon Blackmancity » 17. Dez 2012 20:08

Ich würde gerne als Anfänger wissen wie die fortgeschrittenen das spielen....
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: Was spielen, wie vortragen

Beitragvon carpe diem 87 » 17. Dez 2012 20:13

dann sag ich es einfach mal so , ich sehe keinerlei alternative zu der 13 ner Drückung und dem Karo .

Ich muss aber noch fragen , dieses Spiel wurde um gar nichts gespielt oder ? Ich mein ich kann mir einfach nicht vorstellen , das hier 2 Reiz Berechtigungen Vorliegen , und schon gar keine 27 er Reizung .

MH könnte Karo frei sein oder eben 4 Herz und 2 Buben haben VH hat dann wohl sein Kreuz gehalten .... aber um ein Kreuz spielen zu können muss man ihm eigentlich 3 Buben geben .... er hat dann kein Beikarten Ass sogar nicht mal eine 10 ... also eine sehr mysteriöse Reizung hier ....
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Was spielen, wie vortragen

Beitragvon mr.kite » 17. Dez 2012 20:35

Auch wenn es schwer fällt - ich muss carpe diem absolut und ohne jeden Widerspruch zustimmen. Aber vielleicht kann man ja noch was dazu sagen:

Vor der Skataufnahme ist das für mich ein Kreuzspiel (ein Grand ist es nicht, weil dann die Gefahr besteht, dass auf das dritte Kreuz ein abgeworfen wird) mit Kreuz- und Karo-10 gedrückt. Das Problem an der Sache: ALLE Vollen, auch der Doppelläufer, müssen laufen. Dank des fünften Karos ist dieser Plan endgültig illusorisch. Aber man hat ja jetzt eine sehr gute Alternative.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Was spielen, wie vortragen

Beitragvon mitderrauteimherz » 17. Dez 2012 20:50

sind das nicht -wenigstens ansatzweise - nachvollziehbare Reizungen?

VH
pibu kabu kras krko kr09 kr08 kr07 pi09 kako kada
MH
krbu hebu piko pida pi08 pi07 heko heda he09 he07

1. kras krbu he08 -13
2. heko he10 kako -18/-31
3. krko hebu ka07 -6/-37
4. heda heas kada -17/-54
5. pibu piko ka08 -6/-60
6. kabu pida ka09 -5/65

:oops:

Das Karo-Spiel mit der Kreuz-Legung verspricht aber ein passables, meist leicht gewinnbares Alleinspiel.

Grüße

Lars
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Was spielen, wie vortragen

Beitragvon mr.kite » 17. Dez 2012 21:00

Wenn die GS DAS am Tisch finden, mache ich eine tiefe Verbeugung und gebe das Skatspiel auf.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Was spielen, wie vortragen

Beitragvon Blackmancity » 17. Dez 2012 21:02

Also ich hab's so gemacht wie hier vorgeschlagen, mit 66 gewonnen. Vh hatte:

pibu hebu kabu kako kada kras piko pi09 heda he08 und spielte he08 auf.

Nach heas und trumpfzug meinerseits spielte ich meine vollen runter und war gewonnen...

Dachte es gäbe irgendwelche grandalternativen und ich wäre Feige :o

Wie hoch würdet ihr die startklarste von mir reizen
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: Was spielen, wie vortragen

Beitragvon carpe diem 87 » 17. Dez 2012 21:03

aber aber :)

Ich weiss etwas off top aber ein freund von mir verlor letztens eine Bombenhand mit ähnlichem Motiv

HH:

kabu pi10 piko pida pi09 pi08 pi07 heas he09 kaas

Skat:

kr10 kr08

1. kras pibu he09
2. ka10 kaas pias
3. ......
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Was spielen, wie vortragen

Beitragvon mitderrauteimherz » 17. Dez 2012 21:13

die he08 beim AS und bei VH - da würde wenigstens ein Schiri über den Spielausgang zu entscheiden haben...

und hier kommt zum Tragen was angemerkt wurde - wenigstens "interessante" Reizungen der GS, MH hat ja wenigstens den Null-Ansatz aber ne 20? und VH ... mmh...

Deine Startkarte ist mir wenigstens ne 23 Wert, häufig auch mehr (ich spiele zu gerne und verliere dehalb auch gerne :razz: ), in Einzeltunieren, wenn man sich ordentlich platzieren möchte, gehts leicht in Richtung Ausschluss NO

Grüßchen

Lars
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Was spielen, wie vortragen

Beitragvon ThomAss » 17. Dez 2012 21:16

Wenn man den Grand in Erwägung zieht kann man natürlich auch Karo Ass und Zehn drücken, also wenns so um gar nichts geht...

Aber natürlich, eigentlich ist das nur ein Karo Spiel und zwar ein erst mal sehr schönes. :-)
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste