Unverlierbarer Grand

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Unverlierbarer Grand

Beitragvon Skymaster » 27. Apr 2006 16:38

Heute hat sich jemand mit dem Blatt in VH ncht getraut Grand zu spielen.

VH
krbu pibu hebu heas he10 heko heda ka09 ka08 ka07
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon fritzel » 27. Apr 2006 18:01

Dieses soll doch eine Rubrik sein, in der Anfänger etwas lenen sollen, nicht eine, in der man sie bloßstellt -oder?


naja zu lernen gibt es da schon etwas,nur peter ist wie immer zu faul es zu lehren.er hat den knochen hingeworfen nun kaut mal liebe anfänger.

das spiel ist deswegen unverlierbar weil keine 3 20 augenstiche werden können.nehmen wir mal das schlimmste an was passieren kann,7 stiche sind um und die restliche kartenverteilung sieht nun so aus:

VH: kr09 kr08 kr07 =0 augen
MH: kras kr10 krko =25augen
HH: kaas ka10 pias =32augen

somit ist das spiel nicht zu verlieren weil der alleinspieler kein eigenes auge zugeben muss.die gegenspieler kommen nur auf max 57 augen.


fritzel
fritzel
 
Beiträge: 461
Registriert: 25. Sep 2005 08:15
Wohnort: döbeln

Beitragvon Skatfuchs » 27. Apr 2006 18:08

Hallo fritzel,

wenn du dann noch Kreuz zu Karo machst, entsprechend der Aufgabenstellung, dann könnt ich es auch verstehen, sonst komme ich durcheinander! :lol:

Viele Grüße

Skatfuchs
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Skymaster » 27. Apr 2006 18:42

fritzel hat geschrieben:
Dieses soll doch eine Rubrik sein, in der Anfänger etwas lenen sollen, nicht eine, in der man sie bloßstellt -oder?


naja zu lernen gibt es da schon etwas,nur peter ist wie immer zu faul es zu lehren.er hat den knochen hingeworfen nun kaut mal liebe anfänger.

das spiel ist deswegen unverlierbar weil keine 3 20 augenstiche werden können.nehmen wir mal das schlimmste an was passieren kann,7 stiche sind um und die restliche kartenverteilung sieht nun so aus:

VH: kr09 kr08 kr07 =0 augen
MH: kras kr10 krko =25augen
HH: kaas ka10 pias =32augen

somit ist das spiel nicht zu verlieren weil der alleinspieler kein eigenes auge zugeben muss.die gegenspieler kommen nur auf max 57 augen.


fritzel

VH: ka09 ka08 ka07
MH: kaas ka10 pias
HH: kras kr10 pi10

Wer 7 mal hoch zieht kann verlieren!

Skymaster
1. krbu
2. ka09
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon JoeBuddha » 27. Apr 2006 19:59

Auch dieser Grand ist unverlierbar in VH

krbu pibu kras kr10 kr08 heas he09 ka10 ka07 pi10 pi08 pi09

bei Drückung von ka10 u. pi10

Grüsse Buddha
Von einem der auszog anderen das Skatspiel zu vergraulen
JoeBuddha
 
Beiträge: 206
Registriert: 23. Okt 2005 14:46

Beitragvon fritzel » 27. Apr 2006 23:24

jo ist schon klar das er nach 7x ziehen von oben den bach runtergehen kann.diese karten sind das was die gegner bekommen dürfen.also spielt man auch danach.ich editiere das aber nicht,da muss der mod ausbessern.
allerdings hab auch ich wieder vergessen das es der anfängerbereich ist.also wenn schon erklären dann richtig.

6 setzen fritzel



fritzel
fritzel
 
Beiträge: 461
Registriert: 25. Sep 2005 08:15
Wohnort: döbeln

Beitragvon Skymaster » 15. Mai 2006 17:00

ist verlierbar aber spielen sollte man ihn trotzdem.
VH
krbu pibu hebu kabu pias pi10 kr10 kako ka07 he09 he08 he07

VH hat sch nicht getraut damit Grand zu spielen bei Passe Passe
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon alex0282 » 15. Mai 2006 18:26

Hi!

Kann ich gut verstehen damit keinen Grand zu spielen.

Der geht ja auch schnell kaputt.

Herz 3:1 und es wird schon schwer.


Gruß Alexander
alex0282
 
Beiträge: 179
Registriert: 24. Sep 2005 19:43

Beitragvon Skymaster » 15. Mai 2006 19:49

Hi Alex

14 Augen drücken.
und dann muss es schon sehr schlecht sitzen wenn man den grand mit 65 verliert.
1. ka07 ka10 kaas -21
2. heas he09 kras -43
3. he10 he08 krko -57
4. heko he07 piko -65

wie gross die warscheinlichkeit ist das spiel zu verlieren weiss ich nicht,
aber sehr hoch bestimmt nicht.

Peter
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon MacGp » 18. Mai 2006 09:32

wie gesagt, Herz 3:1 reicht schon, ausserdem müssen die Karovollen nicht einmal verteilt sein!
Du hast Herz 4:0 dargestellt UND verteilte Karo-Volle, versuchst also zu blenden!!
Ich spiele damit keinen Grand da höchst gefährlich, sondern Herz mind. Schneider.


ka07 kaas ka08 -11 Prima, vielleicht sind die ja so blöde und werden Schneider!!
heko heas he07 -26 das läuft ja wie geschmiert, ich bin der König der Welt!
he10 he08 kras -47 ui, die geben aber Gas...
heda he09 ich leg mich ins Bett und ka10 -60 will nur noch tot sein...


Grüße


@skymaster
Übrigens reicht es schon den Grand mit 60 zu verlieren...
MacGp
 
Beiträge: 143
Registriert: 3. Mär 2006 13:30
Wohnort: Köln


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste