Rl-Turniere

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Rl-Turniere

Beitragvon Blackmancity » 21. Nov 2012 15:21

Hi there,

Also bevor ich mit noch ein paar Fragen daherkomme:

Dieses Forum ist einfach klasse... Soviele Anregungen und Fallbeispiele sind schon der Wahnsinn! Und meine Frau ist auch zufrieden.... Du spielst ja nicht mehr ständig sondern ließt :-)

Fragen:

Wo liegt der Unterschied zwischen Dskv und ispa? Haben ja beide nen Ligensystem, usw... Welche ist größer, welche stärker?

Beim Surfen auf Dskv-verbandsgruppen viel mir auf das einige Preisskat als Rl-Turnier gegenzeichnet sind. Wieso und was hat das zu bedeuten. Was zählt noch zur Rangliste?

Teilnahme nur als Vereinsmitglied möglich?

Werden von den o.g. Ligen auch onlineturniere ausgetragen?

Und nen bisserl offtopic: falls jemand nächstes Jahr zur EM nach St.Vith fährt bin ich gerne bei Unterkunftsfragen oder anderem was die Gegnd betrifft behilflich, wohne nur 20 km von da....


Rechtschreibfehler schiebe ich aufs ipad....

Gruß
André
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: Rl-Turniere

Beitragvon Eric » 21. Nov 2012 16:07

Hallo André,

also von RI-Turnieren hab ich im DSKV noch nie was gelesen.

Könnte dann eine vereinseigene Sache sein, die dann auch dementsprechend nur Vereinsmitgliedern offen steht.

Es gibt würde ich sagen im DSKV deutlich mehr Vereine. Manche Vereine sind sowohl in DSKV als aus ISPA aktiv.
Denke dass sich die "Hobby-Vereine" eher im DSKV tummeln.

Ligabetrieb ist im DSKV auch viel umfangreicher. Bis zur Bundesliga ist das ein langer Weg dort.

In der ISPA gibt es meines Wissens nur zwei oder drei Ligen. Da steigt man viel schnelle auf.

Ich würde sagen, dass hieraus vielleicht auch folgt, dass man in der ISPA Bundesliga eher auch mal auf "durchschnittliche" Spieler trifft als in der Bundesliga des DSKV.

Grüßle

Eric
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: Rl-Turniere

Beitragvon Sifo-Dyas » 21. Nov 2012 17:03

DSKV

1. Liga 20 Vereine mal 4 (5) Spieler = circa 100 Spieler

2. Liga = 5 Staffeln x 16 Vereine x 4 (5) Spieler = circa 400 Spieler

Regionalliga = 10 Staffeln x 16 Vereine x 4 (5) Spieler = circa 800 Spieler

=> in den Top-3 Ligen sind etwa 1300 Spieler


ISPA

1.Liga : 6 Regioale Staffeln x 16 Vereine x 8 (10) Spieler = 960 Spieler allein in der ersten Liga


Anm.: Es werden jeweils 5 / 10 Spieler ( also Stamm + Ersatz ) gewertet
1.Vorsitzender & SR-Obmann der VG43 ; Skat-Schiedsrichter
Pik-As Recklinghausen (DSkV)
Kiepenkerl Münster (ISPA)
Sifo-Dyas
 
Beiträge: 856
Registriert: 10. Nov 2011 00:25
Wohnort: Witten

Re: Rl-Turniere

Beitragvon Blackmancity » 21. Nov 2012 19:45

Danke schonmal soweit...

RL-turniere sind Raqnglistenturniere... Gut die werden für ne Rangliste zählen... aber für welche und welche zählen noch dazu... Und muss man Mitglied in einem Verein sein um an diesen Ranglisten teilzunehmen oder kann man einfach Mitglied beim DSKV werden?
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: Rl-Turniere

Beitragvon mannikr » 5. Dez 2012 10:29

@Blackmancity
RL werden entsprechend in den Verbandsgruppen gespielt, wo die Spieler/Mannschaften/Vereine auf VG-Ebene Punkte sammlen können.
Dazu zählen normalerweise die VG-Einzelmeisterschaft sowie die Vg-Mannschafstmeisterschaft.
Die Ranglisten werden nicht jährlich gelöscht, sondern laufen über einen längeren Zeitraum von ca 6- bis manchmal 10 Jahre, wobei dann Punkte von vor 10 Jahren weniger Wert besitzen als die akutellen.

Manche Verbandsgruppen richten auch noch entpsrechende Turniere aus, auf dennen auch Punkte gesammelt werden können, idR sind die nur für DSKV-Mitglieder, bzw nur für Mitglieder deren VG, was soll auch ein "Fremder" mit Punkten, der vielleicht auch alles verfälscht oder nur zum absahen dort hinfährt?

Mitglied im DSKV kannst du nur über einen Vereine werden und Mitglied im DSKV bist du dann automatisch.

Mir ist kein DSKV-Verein bekannt der offline seinen Spielabend hat, der dann online Turniere veranstaltet.
Dafür gibt es aber schon eine große Zahl online-Vereine auf verschiedenen Plattformen.
mannikr
 
Beiträge: 949
Registriert: 10. Jul 2007 00:31


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste