Punkte zählen

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Punkte zählen

Beitragvon Gast32 » 2. Sep 2012 23:09

Hallo

Normalerweise müßte man doch nach den Spiel (am Tisch) seine Punkte zählen

Aber ich frage mich,ob die meisten Spieler die Punkte nicht bereits wissen
Wegen mitzählen

Blamiert man sich da,wenn man anfängt zu zählen?
Kostet ja auch Zeit :D

Viele Grüße
Gast32
 
Beiträge: 126
Registriert: 15. Sep 2011 11:35

Re: Punkte zählen

Beitragvon Marathoni » 2. Sep 2012 23:17

Nein, man blamiert sich nicht, denn man kann sich ja auch mal verzählt haben!
Gruß,
Marathoni
--------------------------------------------------------------------------
Ein Rauchbereich im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool!
Benutzeravatar
Marathoni
 
Beiträge: 636
Registriert: 24. Jan 2012 13:51
Wohnort: Haan

Re: Punkte zählen

Beitragvon Eric » 3. Sep 2012 19:04

.
Sehe ich auch so, blamieren tut man sich nicht, aber ich denke es empfiehlt sich alleine schon fürs Spiel selbst ( sofern man sich nicht verzählt ). Da braucht man dann nicht mehr überlegen, ob man schnippeln soll oder so, wenn man weiß, dass man mit dem Ass zu hat usw.....

Eine Bekannte weigerte sich zunächst auch, fängt aber langsam damit an. Ich gab ihr den Tip, um Routine beim Mitzählen zu bekommen, soll sie z.B. am Vierertisch, wenn sie gegeben hat, die Gegenpartei mitzählen ( schadet ja auch nicht ) um das Mitzählen erst mal frei von anderem Stress zu erlernen. Wenn es dann in Fleich und Blut übergegangen ist, geht man ne Stufe weiter und zählt beim eigenen Spiel mit.

_________________
Edit: Thema verschoben! -Mod.
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron