Karten auflegen

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Karten auflegen

Beitragvon Gast32 » 2. Sep 2012 20:32

Hallo

Bein online-Spiel kommt es ja öfters mal vor,daß jemand seine Karten zeigt
Die GS machen dann meisten keinen oder noch einen Stich

Kommt sowas am Tisch mit Leuten auch vor,daß man seine Karten auflegt?

VG
_______________
Thema verschoben --Mod.
Gast32
 
Beiträge: 126
Registriert: 15. Sep 2011 11:35

Re: Karten auflegen

Beitragvon Gerd W. » 2. Sep 2012 20:40

Stell dich doch mal etwas näher vor, damit man deine Fragen besser einordnen kann.
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Re: Karten auflegen

Beitragvon Gast32 » 2. Sep 2012 22:57

Ich bin Profi und will mit meinen Fragen das Forum testen 8)
Gast32
 
Beiträge: 126
Registriert: 15. Sep 2011 11:35

Re: Karten auflegen

Beitragvon Taronga » 2. Sep 2012 23:29

Und wie fällt das Testergenis aus?
Taronga
 
Beiträge: 918
Registriert: 22. Apr 2008 09:52

Re: Karten auflegen

Beitragvon Gast32 » 2. Sep 2012 23:41

Bis jetzt hervorragend,aber es waren ja auch erst die einfachen Fragen
Gast32
 
Beiträge: 126
Registriert: 15. Sep 2011 11:35

Re: Karten auflegen

Beitragvon ThomAss » 3. Sep 2012 09:07

Dann komm mal zum schiwerigen Teil. ;-)
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Karten auflegen

Beitragvon Gast32 » 3. Sep 2012 11:51

Hallo

Es gibt beim Skat 2753294408504640 Verteilungsmöglichkeiten

Das mal 3 je nachdem wer rauskommt

Wieviele davon sind ein unverlierbarer Grand Ouvert?


Wenn das zu schwer ist kann man auch gerne meine Frage ganz oben beantworten

Ich habe vor einem Jahr mal ein Turnier gespielt und kann mich nicht erinnern,daß da einer mal die Karten aufgelegt hat

Viele Grüße
Gast32
 
Beiträge: 126
Registriert: 15. Sep 2011 11:35

Re: Karten auflegen

Beitragvon marvin » 3. Sep 2012 12:00

Komisches Turnier muss das gewesen sein. Bei denen, wo ich spiele, kommt das dauernd vor.

Deine zweite Frage wurde in diesem Forum schon mal diskutiert, möglicherweise bei Skat und Mathe.
marvin
 
Beiträge: 1189
Registriert: 23. Mär 2007 01:31
Wohnort: Idstein

Re: Karten auflegen

Beitragvon Eric » 3. Sep 2012 19:25

.
Also es gibt genug Leute, die schon fast säuerlich werden, wenn man nicht abkürzt.

Ich hatte mal einen Tisch ( ISPA - Liga ), da hat einer spätestens nach dem 4. oder 5. Stich hingelegt, "ich gewonnen - ihr raus ". Also ich fand das fast schon bisschen arg. Wenn da einer noch sechs Karten auf der Hand hat, Du stehst bei knapp 40, will ich schon genau schauen - aber das kam auch nicht gut an.....
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: Karten auflegen

Beitragvon Marathoni » 4. Sep 2012 08:35

Wenn noch sechs Stiche zu spielen sind und wir als Gegenpartei schon knapp 40 Augen haben, dann möchte ich aber auch weiter spielen, es sei denn es ist eindeutig, z.B. wenn der Alleinspieler alle Stiche macht.
Im Verein hatten wir kürzlich auch so einen Fall: Der Alleinspieler sagte, als wir als Gegenpartei schon über 30 Augen liegen hatten „ihr raus, ich gewonnen.“ Ich sagte daraufhin „raus sind wir eh, also weiterspielen.“ Und plumps, der Alleinspieler hat verloren. Ich bekam übrigens ein nettes Lob von meinem Mitspieler (Deutscher Meister Mannschaft, ISPA) :-).
Gruß,
Marathoni
--------------------------------------------------------------------------
Ein Rauchbereich im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool!
Benutzeravatar
Marathoni
 
Beiträge: 636
Registriert: 24. Jan 2012 13:51
Wohnort: Haan


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste