Unterm Reizwert bleiben.

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Unterm Reizwert bleiben.

Beitragvon JoeBuddha » 10. Apr 2006 18:22

Ligaspiel in MH

Ein Paradebeispiel für den Spieler in MH unterm Reizwert zu bleiben.

pibu hebu pias piko pida pi09 he10 he09 kr10 kr09

VH hält 20

nun sollte man passen, denn wenn VH Herz gereizt hat soll hält er höchstwahrscheinlich 4 mal Herz was meist tötlich für das eigene pikspiel ist.

Zudem hat man eine gutes Gegnblatt beim Herzspiel.

Was aber nochwichtiger ist, falls VH ebenfalls ein Pik-Spiel mit entspr. Beikarte plant so wird er auf den Reizwert 22 passen und selbst wird man das Spiel verlieren, da eine Karofindung sehr wahrscheinlich ist.

Ich habe als mit diesem Blatt 20 gereizt und gepasst, HH passt ebenfalls VH sagt Pik an. Ich gebs zu ich konntemir ein kleines grinsen nicht verkneifen.
Von einem der auszog anderen das Skatspiel zu vergraulen
JoeBuddha
 
Beiträge: 206
Registriert: 23. Okt 2005 14:46

Beitragvon Skatfuchs » 11. Apr 2006 18:25

Hallo Joe und Skatfreunde,

sicherlich hast du grundsätzlich Recht in der Frage des Passens unter dem Reizwert, vor allem bei nicht sonderlich starken Blättern.
Im konkreten Fall könnte ich mir aber sogar vorstellen, dass der AS trotz deiner 6 Trumpf durchaus Chancen hat, das Spiel zu gewinnen, wenn er zu deinen beiden Zehnen die Asse besetzt hält.
Da ihm ja nach dem ersten Stich deine Übermacht in Trumpf klar ist und du dann kommst, kannste wohl nix anderes spielen, als eine deiner besetzten Zehnen. Anders wird es nur, wenn dein MS gleich ein As davon wimmelt- macht man aber nicht bei ungeklärten Assen ohnen Zehnen!

Ein Gut Blatt


Skatfuchs
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste