Skat-Seminar für Anfänger

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Skat-Seminar für Anfänger

Beitragvon Sifo-Dyas » 26. Jun 2012 15:06

Hallo Gemeinde !

Einmal ganz kurz: Zu Beginn des Jahres haben wir (4 Studenten + 1(meine Freundin) (der Kern) + 2 Papas und 2...3 Kumpels einen neuen Verein gegründet

Über dem "Kneipenskat"-Niveau spielen wir sicherlich alle. Ein Mannschaftsmitglied der Bundesliga-Mannschaft von Pik-As Recklinghausen kam auch mal zu uns , um uns einige Kniffe und Tricks zu zeigen.

Aber trotz alledem stehen wir in der Verbandsliga schnell auf dem 13. von 13 Plätzen.

Es gibt eine Menge Skat-Seminare für Fortgeschrittene und Profis , aber weiß jemand einen "Skat-Lehrer" welcher auch Seminare für (mehr oder weniger) Anfänger anbietet ?

Wir alle sind lernbegierig und wollen uns auch verbessern , leider ist es einfach so , dass es nicht das einfachste ist , sich "von innen heraus" (ohne externen wirklich wesentlich stärkeren "Profi") zu verbessern.

Wäre nett, wenn jemand irgendwen wüsste ; Ein Interesse daran junges frisches Blut im DSkV zu haben, sollte jeder haben, denn die Überalterung kann man ja auch nicht ausblenden ...
Und wir alle wollen sicher auch dass unsere Kinder und Enkel irgendwann nochmal einen Skat vorfinden können, welcher weit über dem Niveau des durchschnittlichen Skat-Online-Tisches liegt

LG Sifo
1.Vorsitzender & SR-Obmann der VG43 ; Skat-Schiedsrichter
Pik-As Recklinghausen (DSkV)
Kiepenkerl Münster (ISPA)
Sifo-Dyas
 
Beiträge: 858
Registriert: 10. Nov 2011 00:25
Wohnort: Witten

Re: Skat-Seminar für Anfänger

Beitragvon ThomAss » 26. Jun 2012 15:31

Hallo Sifo,

guck doch mal auf dieser Seite hier:
http://www.skat-seminare.de

Thomas Kinback bietet sowohl "Anfängerkurse" als auch "Skat für Fortgeschrittene" an.
Allerdings ist sein Engagement nicht ganz billig, vielleicht habt ihr ein paar €uros in der Vereinskasse + Eigenanteil, von denen ihr das finanzieren könnt. Ich meine übrigens nicht, dass ihr zu ihm fahrt um an einem großen Seminar teilnehmt, sondern dass ihr ihn zu euch kommen lasst. :-)

Das lohnt sich auf jeden Fall, so viel kann ich dir sagen, ihr sollte nach einem oder 2 Jahren auf jeden Fall noch mal ein Wiederholung des ganzen machen, eventuell sogar schon den fortgeschrittenen Kurs. :-)

VG


ThomAss
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste