Wann ist man Profi?

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Wann ist man Profi?

Beitragvon Niob » 28. Mär 2006 14:39

Hallo Leute,:)


wie viele Punkte pro Serie muss man eigentlich spielen, um als Anfänger- Erfahrener- oder Profispieler durch zu gehen?:?:
Und wie viele Verlustspiele kann man sich leisten.:?:

In wie weit spielt ihr anders wenn ihr Ligaspiele mit einem 2-SerienTurnier vergleicht?:?:

Dis dann

Niob

P.S.: Finde euer Forum echt klasse. Sehr Lehrreich.:D
"Jedes Spiel kann das Entscheidene sein"
Benutzeravatar
Niob
 
Beiträge: 74
Registriert: 6. Dez 2005 10:38
Wohnort: Falkensee / Brandenburg

Beitragvon JoeBuddha » 28. Mär 2006 17:14

Ab wann man Profi wird.

Wahrscheinlich Nie !!! :cry:
Von einem der auszog anderen das Skatspiel zu vergraulen
JoeBuddha
 
Beiträge: 206
Registriert: 23. Okt 2005 14:46

Beitragvon fritzel » 28. Mär 2006 17:38

:wink:

Wahrscheinlich Nie !!!


keine angst das betrifft nur joe und wirklich nur den.


fritzel

ps:die frage ernsthaft beantworten könnte todo mal versuchen.nur soviel:
profi sein und profi sein sind 2 verschiedenen dinge.
fritzel
 
Beiträge: 461
Registriert: 25. Sep 2005 08:15
Wohnort: döbeln

Beitragvon Karlzberg » 28. Mär 2006 20:16

eigentlich hat joebuddha dir ja schon die richtige antwort genannt: nie!
profi bedeutet schlichtweg einfach nur berufssportler (auch wenn man in anderen zusammenhängen ebenfalls nutzt, ist es laut duden so).

aber das ist sicher nicht das, worauf du hinaus willst.
fest steht, dass du einen profi nicht an durchschnittlichen serienergebnissen festmachen kannst. es kommt sehr auf spielweise, umstände mit mitspieler an, welche ergebnisse auch ein sogen. profi erspielt.
es gibt aber rein prinzipiell gesehen "verschiedene klassen" zwischen den profis.
die einen sind halt sehr gute ligaspiele, werden aber nur äusserst selten ein turnier gewinnen.
die anderen wiederum sind bei fast allen turnieren oben mit dabei, in einer mannschaft aber nciht einsetzbar.
im endeffekt kommt es auf die spielweise an. auf die korrekte blatteinschätzung und vor allem aber auf die feinheiten. schon allein die kenntnis der ganzen feinheiten, ohne sie wirklich alle zu beherrschen, bringt dich ein gutes stück voran.
aber auch die spielübersicht darfst du keinesfalls ausser acht lassen. so macht einen guten spieler, bzw. profi (so man ihn nennen will) u.a. aus, wann er beispielsweise eine scharfe zehn vorspielen muss.

wie du siehst, ist es also sehr schwer zu definieren und nur sehr schlecht an punkten fest zu machen.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Niob » 30. Mär 2006 16:23

Danke Leute,

ich bin zwar nicht wirklich weiter gekommen, aber das ist auch eine nicht ganz einfache Frage.
Karlsberg hat es ja erläutert warum.

Wenn jemand noch eine hilfreiche Idee hat, nur raus damit.

Also bis dann.
"Jedes Spiel kann das Entscheidene sein"
Benutzeravatar
Niob
 
Beiträge: 74
Registriert: 6. Dez 2005 10:38
Wohnort: Falkensee / Brandenburg

Beitragvon JoeBuddha » 30. Mär 2006 17:47

Fritzel, da sind wir uns ja mal einig :lol:

apropos, wann hat mal deine Trainingshalle mal wieder geöffnet ??

Grüsse Buddha, der auch kein Profi sein will
Von einem der auszog anderen das Skatspiel zu vergraulen
JoeBuddha
 
Beiträge: 206
Registriert: 23. Okt 2005 14:46

Beitragvon fritzel » 30. Mär 2006 22:55

@joe

die trainingshalle nennt sich nun DOSKV und da hab ich mir die grüne wiese abgewöhnt.ich spiel nur noch 36er und damit das auch klappt bin ich ein NORDLICHT geworden.auf deren server kann man aber nur wenn man auch ein nordlicht ist.wird also schwierig werden mich zu treffen.
abschied von SO hab ich vor ca einem jahr genommen.nur sehr widerwillig habe ich mich da noch eingeloggt,um pinnieturnier zu spielen.

für das nächste pinnieturnier habe ich mich nicht angemeldet,da könnte ich aber als ersatz fungieren.


fritzel
fritzel
 
Beiträge: 461
Registriert: 25. Sep 2005 08:15
Wohnort: döbeln


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste