Wie weit und Plan?

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Wie weit und Plan?

Beitragvon jordy231 » 27. Jul 2011 23:06

Hallo Leute .
Hatte mal wieder so ne MH-Bombe auf der Wiese bekommen :wink:
hebu kras krda he10 heko heda ka10 kako kada ka07
Ich war bei 27 raus aus der Nummer,also selbst gesagt...
Aber so richtig Plan hatte ich eigentlich nicht für diese Hand :roll:
Helft mir mal :) LG Jordy
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Beitragvon ThomAss » 28. Jul 2011 03:50

ohne gute findung hast du eigentlich nicht viel auf der hand, insbesondere weil du selbst so viele augen abgibst. in der liga sind das test 18 und weg, auf der wiese / preisskat lasse ich mich auch auf das abenteuer pik einfach und null verhindern sowie 27 ausreizen ein. ohne den 6ten trumpf im skat kannste doch meistens einpacken und selbst dann ist es noch nicht gewonnen. du kommst trumpf zu kurz und kriegst herz nicht hochgespielt. normalerweise ist es schon schwierig eines von beiden zu bewerkstelligen hier hast du vor dem reizen gleich 2 probleme... also wenns um was geht und ich bin nicht durch irgendwelche umstände gezwungen zu reizen, dann 18 und weg; selbst wenn ich mit dem blatt in VH oder HH bin, steige ich bei gegenreizung direkt aus.
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Beitragvon zaccone » 28. Jul 2011 08:52

Zu Thomas Ausführungen gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen.
Ausser vielleicht, dass ich auch beim Preisskat nicht unbedingt ein Spiel verlieren will.
Also: Immer 18 und dann weg.

Gut Blatt
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Zuletzt geändert von zaccone am 28. Jul 2011 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gut Blatt
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Beitragvon ThomAss » 28. Jul 2011 11:37

Naja beim Preisskat reize ich doch schon, will ja auch mal ne 2000er Liste spielen... :lol: Ganz getreu dem Motto, wer den nicht reizt, findet bei dem Spiel auch nie Kreuz und Pik bube. :lol:
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Beitragvon carpe diem 87 » 28. Jul 2011 13:34

in einem preisskat reize ich den auch bis 27 da ich bekanntlich keine angst habe zu verlieren :-) in der manschft habe ich hier 18 und nich mehr
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Beitragvon todo » 28. Jul 2011 23:31

Jordy, ein Fünftrümpfer ist ein schwaches Spiel. Bei solch einem Fünftrümpfer brauchst Du i.a. zwei Asse, damit Du ohne den Verlust einer Trumpfkarte an den Stich kommst.

Hier hast Du nur ein Ass und bist auch noch in MH. Du mußt zuerst stechen und hast dann von fünf nur noch vier Trumpf ...

18 ist wohl das Maximum, wenn man denn überhaupt reizt. Gute Findungen wären
kr10 ka08
ka09 ka08
heas kabu

Aber wehe, wenn auch nur eine Herzlusche liegt ...!
Und wenn ein Pikbube liegt? :roll:
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Beitragvon jordy231 » 29. Jul 2011 06:12

Danke für Eure Antworten!!!
Wenn pibu liegt drücke ich wohl krda he10 zum Grand.
In den Apfel muss ich dann wohl beißen :roll:
Und 13 im Stock ist meine Glückszahl :lol: Also hoffe ich auf glückliche Verteilung oder nicht ganz so starke Gegenspieler :wink:
LG Jordy
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