Was drücken

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Was drücken

Beitragvon Ralley » 24. Jan 2006 18:21

Ich mach hiermal einen Thread auf um auf das "DRÜCKEN" einzugehen und hier allen Gelegenheit zu geben Beispiele ihres "DRÜCKENS" zu zeigen.

Hier mal ein Beispiel das alle bestimmt schon öfters gehabt haben:

MH bekommt den Skat für 20

pibu hebu kr10 krko kr09 kr08 kr07 pias pi09 he10 kada ka09

Ein sicheres 7-Trumpfspiel ......

Ich drücke hierbei grundsätzlich kada ka09.

Warum:

Mit kada ka09 ist in keinem realistisch gesehenen Spielverlauf ein Stichgewinn möglich und es gehen hierbei ca. 15 - 21 Augen an die Gegner wenn ich einen Karo stehen lasse. Ausserdem ist es möglich, dass hierbei ein Überstich des HH-Speles kommt wenn VH 4x Karo lang anspielt, was bei 18er Reizung des VH-Spielers durchaus möglich ist.

Mit der blanken 10 ist es immer möglich einen Stich zu bekommen. Vorteil auch, dass Herz AS eigentlich die erste Schmierkarte der Gegner ist, da 6 weitere Herzen draussen sind.


Vielleicht hab ich Euch hier mal einen Gedankenanreiz gegeben hier nicht automatisch die Herz-10 und Karo-Dame zu drücken. Die meisten werden sich hier wahrscheinlich überhaupt keine grossen Gedanken machen und vermeintlich auf sicher die 13 Augen drücken.
Ralley
 
Beiträge: 138
Registriert: 30. Dez 2005 11:37
Wohnort: Dierdorf/Westerwald

Beitragvon Skymaster » 24. Jan 2006 18:25

kada pi09
Jeder rechnt damit das bei einem 7 Trümpfer der AS eine Farbe frei ist.
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon First » 24. Jan 2006 18:30

So drückt wieder nur Skymaster...... :D
Damit bist du nach drei Stichen platt.


Bin dafür die Rubrik umzubenennen: Skat für Skymaster :wink: :wink: :wink:
Zuletzt geändert von First am 24. Jan 2006 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Mir nicht

Beitragvon Ralley » 24. Jan 2006 18:33

Naja, Du vergisst hier natürlich die 18er Reizung des VH Spielers, was gewaltig danach rieht, dass da 4 Karo evtl. mit 2 Buben stehen.

Da wär mir es zu gefährlich hier einen Karo zu halten ... kommt VH Karo As + Karo-09 + Karo König und dann Karo-10 ist ein Überstich, im extrem Fall mit blanken Kreuz-As, in HH sehr gefährlich.

Ist da aber Herz gereizt, ist Herz-10 blank auch eine gute Option weil dann muss der VH-Spieler wirklich ertmal Herz As ziehen. Stehen dort aber Herz-As, König, Dame und Lusche kommt da auch schon öfters mal der König oder die Dame.
Ralley
 
Beiträge: 138
Registriert: 30. Dez 2005 11:37
Wohnort: Dierdorf/Westerwald

Trumpfverteilung beachten

Beitragvon todo » 24. Jan 2006 21:36

Zuallererst sollte erwähnt werden, daß die Drückweise bei Trumpfsitz von 2:2 ziemlich egal ist, solange die beiden Farbstiche nicht mit 21 bzw. 20 Augen vom Tisch gehen.

Auf Verlust gedrückt - das hat man, wenn VH mit 4 Karos nebst Bube und kurz besetztem As sitzt.

ka10 kako ka08 ka07 heas he07

Dann kommt 1. Herz-As und zweitens Karokönig .. und Du bist in argen Schwierigkeiten.

Deine Drückung ist eine Überlegung wert, aber sie ist für Fortgeschrittene geeignet und sie ist nur eine Möglichkeit von 2!
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Anreiz

Beitragvon Ralley » 25. Jan 2006 15:04

Soll ja auch nur ein Anreiz sein, dass man drüber nachdenken kann. Nicht immer nur Standard drücken sondern auch mal Alternativen prüfen.

Auf Reizung achten und überlegen was ausgespielt wird und wie die eigene Karte zum Ausspiel passt.
Viele Grüsse aus dem Westerwald von Ralley

Panzerliga http://www.panzerliga.de/dt/index.php
Power of Politics http://www.powerofpolitics.com/
Ars Politica in Power of Politics http://www.arspolitica.de.vu//
Ralley
 
Beiträge: 138
Registriert: 30. Dez 2005 11:37
Wohnort: Dierdorf/Westerwald


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron