Null : Was Anspielen 2

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Null : Was Anspielen 2

Beitragvon Skymaster » 21. Dez 2005 12:43

vh

kr09 kr08 kr07 pibu pi09 pi07 heda he09 he07 ka08



VH spielt Null.

Was spllte er warum Anspielen ?



Skymaster
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Rolando » 21. Dez 2005 22:29

ka08

Die provoziert zum Nachspiel - Herzabwurf
"Ein jeder hat seine eigene Art, glücklich zu sein und niemand darf verlangen, dass man es in der seinigen sein soll".

Heinrich von Kleist
Benutzeravatar
Rolando
 
Beiträge: 59
Registriert: 24. Sep 2005 20:52
Wohnort: Rodewisch-Vogtland

Beitragvon Skymaster » 22. Dez 2005 18:25

kr08
Die Farbe die man zuerst anspielt wird meistens nicht zurückgebracht.
mit der heda lieber auf Abwurf in Karo hoffen.

Peter
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Unbekannt » 22. Dez 2005 21:47

Gegen schwache Gegner:

ka08

Gegen starke Gegener:

kr08
oder
he09
Unbekannt
 
Beiträge: 29
Registriert: 30. Sep 2005 11:47

Beitragvon First » 23. Dez 2005 11:44

Also habt ihr hier denn gar nichts gelernt?

he09 aufspielen bedeutet unter Umständen einen sicheren unschlagbaren null noch zu verlieren.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon Skymaster » 23. Dez 2005 13:35

Unbekannt hat geschrieben:Gegen schwache Gegner:

ka08

Gegen starke Gegner:

kr08
oder
he09

Hallo Unbekannt
Was soll das mit starke Gegner und schwache Gegner?

Skymaster
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Unbekannt » 23. Dez 2005 20:48

First hat geschrieben:Also habt ihr hier denn gar nichts gelernt?

he09 aufspielen bedeutet unter Umständen einen sicheren unschlagbaren null noch zu verlieren.


Und genau damit rechnen starke Gegner, wie Du es einer bist,
und suchen wohl nicht in Herz nach der Schwachstelle.

Was richtig ist/war, sieht man eh erst wenn das Spiel verloren oder gewonnen wurde.
Rein nach der Wahrscheinlichkeit ist
he09 natürlich Blödsinn,
aber ab und zu ist es hilfreich nicht die "beste" Karte zu spielen,
um unberechenbar zu sein.
Unbekannt
 
Beiträge: 29
Registriert: 30. Sep 2005 11:47

Beitragvon First » 24. Dez 2005 12:04

das ausspielen von der schwachen farbe ´kann nur bei einem schwachen null hilfreich sein, niemals bei einem fast sicheren.
zumal es wie oben geschrieben einen bei fast sicheren.
die beiden schwarzen farben sind schnell abgegrast und nach
1. he09 heko heas bist du so gut wie erledigt
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon Karlzberg » 24. Dez 2005 21:42

also ich bin ja für ein anspiel der heda .
mit der rechnet wohl keiner und somit bleibt man am unberechenbarsten. gehen die gs nun drüber, hat man ja nur noch die blanke acht, die einem dann zwar immernoch zum stolperstein werden kann, macht aber nichts, hauptsache, man bleibt unberechenbar. bleiben die gegner hingegen drunter, hat man schonmal 3 augen zuhause...
plus die gedrückten, dann noch ein volles z.b. in karo einstechen, dann barcuh fast nur noch der pik bube nen stich zu machen, das amcht der ja eigentlich immer, dann hat man so gut wie gewonnen.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Skymaster » 25. Dez 2005 00:15

Hallo Karlzberg

Du hast wohl zu viel Weihnachtslieder gesungen. :lol:
Es geht bei einem Null Spiel darum möglichst viele Augen zu machen. :shock:
sondern gar keinen Stich. 8)

Skymaster
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Olleicke » 25. Dez 2005 12:09

@Karlzberg: Meinst du nicht, dass du erst mal Buben ziehen solltest?
Olleicke
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Sep 2005 11:56
Wohnort: Berlin

Beitragvon Unbekannt » 25. Dez 2005 13:10

First hat geschrieben:Satire ist wenn es alle glauben..............


Ist dafür nicht s.u. auf skat.lol zuständig?
Unbekannt
 
Beiträge: 29
Registriert: 30. Sep 2005 11:47

Beitragvon Road Runner » 25. Dez 2005 16:46

@Karlzberg:Vielleicht solltest Du mal das Bier wechseln.
:lol:

Die 3 Pkt werden sie dir gerne schenken. :D
Road Runner
 


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste