Was Anspielen

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Beitragvon Karlzberg » 5. Jan 2006 18:41

ich habe mehr als einmal geschrieben, dass ich erst trumpf ziehen will, um später pik zu klären. ausserdem hatte mehrmals erwähnt, dass ich die pi10 aller vorraussicht nach nicht nach hause bringen werde. auuserdem wollte ich das pikanspiel nicht, da ich dargestellt hatte, dass der trumpfschwache dann über pik seine trumpf wegstechen und schmieren kann.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon First » 5. Jan 2006 18:45

Karlzberg hat geschrieben:also eine eröffnung mit trumpf ist meines erachtens hier schon pflicht. der pik-zug reicht auch noch später. interessant wäre bei diesem spiel auch noch die drückung, vielleicht wäre eine drückung von pi10 besser gewesen. wenn ich allerdings schon mit pik eröffne, dann fange ich mit dem könig an. wird weggeblieben, dann dame nach. sollte bei pik 3-0 wider erwarten immer noch weggeblieben werden, gehe ich über trumpf weiter und entsorge je nach spielverlauf und kartenstand meine beiden pik per abwurf.


"wenn ich allerdings schon mit pik eröffne, dann fange ich mit dem könig an."

Darauf bezog sich meine Antwort.........ich habe es vielleicht nicht klar genug ausgedrückt.

in Pik mit piko anzufangen ist aber eindeutig falsch. Wenn pik aufgemacht wird dann immer mit pi10, egal ob in Stich 1, Stich 3 oder Stich 5 in dem spätestens Pik kommen muss (es sei denn du wirst eingespielt oder deine he10 ist bis dahin hoch gespielt) Die gefahr des pikabwurfs bleibt bestehen. Deshalb nach wie vor
1. hebu
nach Rückstich
3. pi10

Das mit Trumpf eröffnet werden soll darin waren wir uns ja einig
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon Karlzberg » 5. Jan 2006 18:57

ja, das war auch noch der zeitpunkt, zu dem ich von trumpf 4-1 ausgegangen war.
als mir dann der denkfehler aufgefallen war, hab ich meine beiträge auch entsprechend verändert. die darauf folgenden enthalten genau das, was alfred und du zum schluß noch einmal wiederholt habt.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Vorherige

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste