Wie merkt man sich die Verteilung der Karten genau?

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Wie merkt man sich die Verteilung der Karten genau?

Beitragvon plastik » 20. Sep 2008 18:33

Hallo zusammen,

ich bin neu hier in dem Forum, aber habe schon seit ein paar Wochen diverse Beiträge gelesen. Ich bin begeistert von dem Wissen das man hier erlernen kann.

Meine Frage ist allerdings: Wie merkt ihr euch alle die Karten, bzw. Spielabläufe? Ich spiele momentan bei Skat-Online, allerdings nicht als Premiumuser (was ich zwar möchte, aber mich im Moment noch nicht traue, aus Angst meine Statistik zu versauen, und dann keiner mehr mit mir spielen will...) und wenn ich das richtig sehe, kann man bei der Seite die Hände und Abläufe erst mit der Premiummitgliedschaft speichern und wieder einsehen. :roll:

Danke im Voraus und Gut Blatt :D
- Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes -
plastik
 
Beiträge: 9
Registriert: 20. Sep 2008 15:15
Wohnort: Hochheim

Beitragvon Karlzberg » 20. Sep 2008 20:27

hmmm...

gute frage. prinzipiell ist das nur eine konzentrations- und gedächtnisübrung. mit steigender erfahrung wird es allerdings noch etwas einfacher, da sich durch bestimmte spielabläufe auch bestimmte verteilungen automatisch ergeben. somit dient die erfahrung also als erinnerungsstütze.

du meinst aber sicherlich wege, wie du dir nun direkt spiele merken kannst.
wenn das im gedächtnis noch nicht so hinhaut, hilft immernoch das gute, alte papier nebst einem stift.
ausserdem kannst du dir bei skat-online nach den spielen die komplette verteilung nebst spielabluf noch einmal ansehen. ich bin nicht ganz sicher, ob es mit dem standard-account direkt nach dem jeweiligen spiel geht.
nach beendigung der serie kannst du dir die einzelnen spiele aber sehr sicher noch einmal am tisch ansehen.

den p-account kannst du dir schon jetzt bedenkenlos anlegen. selbst, wenn du dir sorgen über deinen schnitt machst, so kannst du in der anfangszeit ja noch immer als standard-spieler spielen.
in deine p-statistik gehen die spiele erst dann ein, wenn ALLE DREI am tisch p-spieler sind.


ich hoffe, ich konnte dir ein wneig weiterhelfen und dass man von dir in zukunft noch viel hier im forum lesen wird :)
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon plastik » 20. Sep 2008 20:32

Vielen Dank Karlzberg! :D
- Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes -
plastik
 
Beiträge: 9
Registriert: 20. Sep 2008 15:15
Wohnort: Hochheim

Beitragvon ReBOCK » 21. Sep 2008 07:49

Hi!

Da kann ich nur zustimmen was den P-Account angeht. Ich selbst bin seit Jahren einer, spiele aber fast ausschließlich mit Tisch finden und S-Spielern. Mir ist es zu langatmig mich ständig verabreden zu müssen und ausserdem spiele ich meist zu Zeiten wo gar nicht soviel Auswahl an P-Spielern da sind. Das Speichern ist problemlos möglich. Ausserdem hat P-Status einen gewissen kommunikativen Vorteil. Man kann einfach mehr Schreiben als andere und demnach auch mal nachfragen was genau gemeint ist und was man besser machen könnte. Bei vielen guten Spielern erhältst du sicher die gewünschten Ratschläge. Diejenigen die gleich abhauen sind meist auch kaum besser als du im Anfangsstadium.

Spiele kann man sich aber mit steigender Spielpraxis eh besser merken, da gewisse Konstellationen häufiger vorkommen und es demnach egal ist, ob das Karo oder Kreuz war.

In diesem Sinne wünsche ich dir weiterhin GB
Der Spaß darf nie zu kurz kommen!
Benutzeravatar
ReBOCK
 
Beiträge: 374
Registriert: 30. Jul 2007 19:27
Wohnort: Bayern

Beitragvon plastik » 21. Sep 2008 17:39

Ja ich hab mich mittlerweile auch als Premium Mitglied angemeldet. Mein Nick ist Thosch80, vielleicht kann man ja mal zusammen spielen :)

Habe noch zwei Fragen:

1. Gibt es hier in dem Forum eine Userliste der Nicks die auch auf SO spielen? Habe sie , wenn es eine gibt, nicht über die Suchfunktion gefunden.

2. Ich habe jetzt die Autospeicherfunktion bei SO aktiviert, aber bekomme die Spiele nicht mehr aufgerufen. Habe eine Mail an SO geschickt und da kam die Antwort, dass ich alles im Spielerbereich finde. Ich habe es auch gefunden, allerdings kann ich "nur" das Ergebnisblatt anschauen. Muss ich jetzt immer jedes Spiel, was ich noch einmal einsehen möchte, extra speichern?

Danke im Voraus

Gruß plastik / Thosch80 :D
- Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes -
plastik
 
Beiträge: 9
Registriert: 20. Sep 2008 15:15
Wohnort: Hochheim

Beitragvon Karlzberg » 21. Sep 2008 20:10

wenn du sie spielliste geöffnet hast, brauchst du lediglich noch auf die spielnummern zu klicken. dann öffnet sich das betreffende spiel und du kannst es dir in allen einzelheiten ansehen.

eine (unvollständige) liste der nutzernamen bei s-o findest du hier:
http://www.32karten.de/forum/viewtopic. ... light=nick
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon plastik » 21. Sep 2008 20:42

Wunderbar :!:

Damit ist für mich vorerst alles geklärt! Vielen Dank für eure Unterstützung! :D
- Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes -
plastik
 
Beiträge: 9
Registriert: 20. Sep 2008 15:15
Wohnort: Hochheim


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste