Grand ohne As in Mittelhand

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Grand ohne As in Mittelhand

Beitragvon todo » 25. Okt 2005 19:09

Mittelhand hatte seinen offensiven Tag und reizte hiermit eine "18". Zu seiner Verblüffung erhielt er sofort das Spiel:
krbu hebu kr10 krko kr08
pi10 piko pi08 he08 kako

Mittelhand landete einen Glückstreffer, denn es lag der zweithöchste Bube im Skat. Auch die Kreuz-7 war nicht schlecht:
pibu kr07

Natürlich wurden die beiden roten Karten gedrückt (+4):
krbu pibu hebu kr10 krko
kr08 kr07 pi10 piko pi08

MH spielte übrigens in einem Mannschaftswettbewerb (der sogenannten Bundesliga). Der hervorragende Skat muß ihn derart beflügelt haben, daß es ihm die Sinne benebelte. Mittelhand sagt doch tatsächlich Grand an ...

Nun gut, die Gegner spielten mit ihm Grand:
1. kaas hebu ka07 (+17)
Mittelhand zog nun den vierten Buben ab.
2. pibu krda kabu (+24)
Er dachte offenbar nicht, daß ihm jetzt noch etwas passieren könnte!
3. krko heas kras
4. kada pi08 ka09
5. ka10 krbu he09 (+36)
Das war der letzte Bube ...
6. kr10 heda ? kr09 (+49) (Hier mußte HH die Pik7 wegwerfen.)
7. kr08 he10 ?? ka08 (+59)
8. kr07 ? pi07 ka07
9. piko pias pida
10. heko pi09 pi10

--todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste