Richtiges Nachspiel erkennen

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Richtiges Nachspiel erkennen

Beitragvon GrandeCorona » 22. Mai 2022 09:39

Ich habe heute in MH folgendes Blatt gespielt:

HH sagt 18, ich passe. VH bekommt für 18 das Spiel und sagt Pik an.

Meine Karten in MH:

pias pi09 heas he08 kras krko kr08 kr07 kada ka08

1. krbu pi09 piko
2. hebu pias pibu
3. he07 heko heas

4. ?

Der Siegweg ist mir bekannt, weil es ein Spiel gegen den Computer war. Aber die Herleitung fällt mir schwer.
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Was spielt ihr hier nach und warum?
GrandeCorona
 
Beiträge: 3
Registriert: 9. Jul 2017 11:15

Re: Richtiges Nachspiel erkennen

Beitragvon Primrose » 22. Mai 2022 10:35

Ich bringe hier Herz nach, weil mein Mann die Farbe gefordert hat.
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Richtiges Nachspiel erkennen

Beitragvon GrandeCorona » 22. Mai 2022 12:43

Ok. Das tat ich auch.

4. he08 he09 pi10
5. pi07 kras kabu
6. heda pida ?
GrandeCorona
 
Beiträge: 3
Registriert: 9. Jul 2017 11:15

Re: Richtiges Nachspiel erkennen

Beitragvon Skatfuchs » 22. Mai 2022 12:56

Hallo,

zuerst einmal hätte ich wie primrose auch Herz nachgespielt, da der MS dies forderte.
Da aber dann der AS im 4.Stich die beiden Herzluschen sticht, so bedeutet dass er nichts zum Abwerfen mehr hat. Hat er nun ein geschlossenes Beiblatt, so können wir eh nichts mehr gewinnen; die einzige Chance ist eine besetzte 10 bei ihm, die er sich nicht blank stellen will. Im 5.Stich "wimmele" ich deshalb nur die klkada.
In deinem Spielverlauf lege ich im 6.Stich die klka08
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Richtiges Nachspiel erkennen

Beitragvon GrandeCorona » 22. Mai 2022 13:36

Ok, danke schonmal für die Gedanken. Folgendes hätte sich entwickeln können.

6. heda pida ka08
7. ka09 kada ka07

AS: pi08 ka10 kako
GS1: kr07 kr08 krko
GS2: krda kr10 kaas

Hätte man da drauf kommen können?
GrandeCorona
 
Beiträge: 3
Registriert: 9. Jul 2017 11:15

Re: Richtiges Nachspiel erkennen

Beitragvon Primrose » 22. Mai 2022 14:53

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Ihr steht auf 42 und macht noch einen Karostich mit mindestens 18 Augen. Da ist es eigentlich egal, wie man ihn vollends abwickelt.
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Sep 2013 19:26


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste