Tipps zum Spiel

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Tipps zum Spiel

Beitragvon Kartenkopf_A_Mozart » 7. Mär 2022 16:56

Hallo,

Der Alleinspieler hat diese Karten auf der Hand und den Skat. Kann der Alleinspieler das Spiel gewinnen? Beratung?


[zeigeHandKartenAS] kabu ka10 kako ka09 kr10 krko kr07 he10 heko he09

[zeigeSkatGelegt] heas pi10
Skatland, Skatland über alles, über den Wein und das Lied und das Bier und die Zigaretten.
Kartenkopf_A_Mozart
 
Beiträge: 61
Registriert: 26. Feb 2022 05:11

Re: Tipps zum Spiel

Beitragvon sacklzement » 7. Mär 2022 18:53

Hallo erstmal und Glückwunsch zu deinem ersten Beitrag.

warum sollte man das Spiel nicht gewinnen können, nur, man kann es wohl kaum aus eigener Kraft erzwingen.

Was bei Spielen, bzw. Spielverläufen immer Sinn macht , ist die Spielposition sowie den Reizverlauf anzugeben.
Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen. (Groucho Marx)
Benutzeravatar
sacklzement
 
Beiträge: 256
Registriert: 8. Nov 2015 18:32
Wohnort: Thun

Re: Tipps zum Spiel

Beitragvon Kartenkopf_A_Mozart » 7. Mär 2022 23:09

reizen 22

alleinspieler hinterhand


sacklzement hat geschrieben:Hallo erstmal und Glückwunsch zu deinem ersten Beitrag.

warum sollte man das Spiel nicht gewinnen können, nur, man kann es wohl kaum aus eigener Kraft erzwingen.

Was bei Spielen, bzw. Spielverläufen immer Sinn macht , ist die Spielposition sowie den Reizverlauf anzugeben.
Skatland, Skatland über alles, über den Wein und das Lied und das Bier und die Zigaretten.
Kartenkopf_A_Mozart
 
Beiträge: 61
Registriert: 26. Feb 2022 05:11

Re: Tipps zum Spiel

Beitragvon Skatfuchs » 8. Mär 2022 11:24

Hallo,

zuerst einmal auch von mir ein recht herzliches Willkommen hier am Board.

Bei diesem Spiel gibt es aber zuerst noch zwei weitere Fragen und Bemerkungen:
1. Ein solches Blatt reizt man wohl nur in der Not bis 22; denn selbst wenn zwei Gute Karten liegen wie hier, so ist das immer noch ein recht wackliges Spiel.
2. Was spielt denn der AS in HH überhaupt? ich würde ja Herz spielen mit pi10 ka10 gelegt.

Dann ist man natürlich sehr abhängig von einem passenden Anspiel; möglichst in Kreuz oder Karo und einem symmetrischen Sitz der Trümpfe.
Spielt VH gleich klein Pik an und MH steigt nicht mit dem klpias , so wird es schnell brenzlig.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste