Normales 6 Trumpf Spiel geht Jämmerlich vor die Hunde

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Normales 6 Trumpf Spiel geht Jämmerlich vor die Hunde

Beitragvon Stonebiter » 14. Feb 2022 23:22

Hi, Ich bin Wiedereinsteiger ins Skatspiel. Nach 10 Jahren Pause tu ich mich schwer. Ich war allerdings nie besonders gut, bei mir gibts hier keine Skatspieler, ich kann nur online Spielen und habe mir das Spiel anhand von Büchern selbst beigebracht. Normal komme ich so auf einen Schnitt von knapp 24. Nur momentan ist irgendwie der Wurm drin. Ich bin mir aber relativ sicher das es an meinem Spiel liegt. Folgendes Spiel habe ich heute bei der 18er Euroskat Rangliste bei 18 in Vorhand bekommen.

pibu kabu heda he09 he08 kras kr10 krda pi07 ka07

Die Findung war meiner Meinung nach recht gut :
heas pi10

Meine Drückung war Farbe frei machen:

pi10 pi07

Nun nahm das Verhängnis seinen Lauf.

1. he08 heko he10 -14

2. kako ka07 ka10 -28

3. kada ka09 ??

Nach meiner "Analyse" müsste hier mein Fehler liegen, vielleicht könnt ihr mir sagen wie ich hier weiterspielen sollte


Gruß
Stonebiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 3. Jan 2022 23:45

Re: Normales 6 Trumpf Spiel geht Jämmerlich vor die Hunde

Beitragvon Primrose » 14. Feb 2022 23:45

Als erstes würde ich da wohl Pik10 und Karolusche drücken. Karolusche kann auf 21 Augen weggehen, Piklusche nicht.

Dann würde ich mit Karobube oder Pikbube aufschlagen, um Trumpfas als Stehtrumpf zu etablieren. Aber gut, vermutlich kann man die Lusche auch spielen, um gegen Trumpf 4-1 und blankem Bauern besser auszusehen.

Im konkreten Beispiel steche ich mit Trumpfas und bringe die nächste Trumpflusche.
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Normales 6 Trumpf Spiel geht Jämmerlich vor die Hunde

Beitragvon Skatfuchs » 15. Feb 2022 10:38

Hallo,

gab es Infos aus der Reizung oder hast du das Spiel für Doppel-Passe bekommen?