Viertruempfer versemmelt - Bessere Idee?

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Viertruempfer versemmelt - Bessere Idee?

Beitragvon Pgallert » 2. Nov 2018 10:13

Hallo allerseits,

Kneipenturnier, ich steh ganz gut, keine guten Gegner am Tisch. Hab in einem Anfall von Uebermut die folgende Karte in HH bekommen:

hebu kr09 pias piko pi09 heas he10 kaas kada ka08

MH sagt 18, VH hat nichts. Ist doch zu schade fuer einen Null, oder? Na, ich bekomm es bei 24 und hebe:

krda heko

Uhm... Was nu?
Pgallert
 
Beiträge: 251
Registriert: 30. Jun 2016 17:25
Wohnort: Windhoek

Re: Viertruempfer versemmelt - Bessere Idee?

Beitragvon svenq » 2. Nov 2018 11:16

Hmm bei jedem 4 Trümpfer ist aus meiner Sicht die Trumpfvolle in Gefahr.

Wenn die Gegner nicht soo stark sind, wäre meine Idee Grand.

2 Kreuz gelegt

kras kr07 hebu +16
heas he08 he07 +27
he10 he09 heda +40
pias pi08 pi07 +51
kaas ka09 ka07 +62

Wenn Kreuz im ersten Stick nicht kommt, auf Pik oder Karo 10 schneiden. Wenn allerdings nur eine Fabe außer Kreuz nicht 2:2 sitzt, fällt das Spiel.
svenq
 
Beiträge: 6
Registriert: 10. Sep 2018 14:03

Re: Viertruempfer versemmelt - Bessere Idee?

Beitragvon mr.kite » 2. Nov 2018 23:28

Intuitiv hätte ich hier zum Kreuz tendiert mit klhe10 klpiko gelegt. Plan:
14 gelegt
33 auf die Asse
10 auf eine geschippelte 10
Aber das langt halt nicht. Man braucht noch Herz-K zusätzlich oder einen Stich mit dem Buben. Wäre der Bube schwarz wäre das auch plausibel, bei Herz-Bube ist das ambitioniert.

Darum habe ich mir ein Herzspiel überlegt. Plan ist beide Vollen zu verstechen und dabei ein Kreuzvolles zu erwischen. Dann langt es auch ohne Doppelläufer und ohne das Fangen einer 10.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6833
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Viertruempfer versemmelt - Bessere Idee?

Beitragvon Schotte » 3. Nov 2018 00:43

Ich versuche Kreuz und drücke: he10 kada

Den Pik König brauche ich vielleicht zum Schneiden...
Schotte
 
Beiträge: 122
Registriert: 7. Nov 2016 19:58

Re: Viertruempfer versemmelt - Bessere Idee?

Beitragvon Pgallert » 5. Nov 2018 09:00

Hmm, na wenigstens hab ich keine grosse Chance uebersehen, wie es scheint.

Ich hab Kreuz gedrueckt und Pik gespielt, mit der Idee, dass ich vielleicht zwei mal zum Stechen komme. VH eroeffnet blank mit der klheda, und dann schwammen meine Felle davon :naja:
Pgallert
 
Beiträge: 251
Registriert: 30. Jun 2016 17:25
Wohnort: Windhoek


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste