Grandios oder nicht ?

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Grandios oder nicht ?

Beitragvon Protegé des Zufalls » 12. Apr 2018 16:06

Was macht man damit in Mh ?

krbu pibu kaas ka10 kako kada ka09 ka08 ka07 kras

Vh passt auf 60.
Protegé des Zufalls
 
Beiträge: 65
Registriert: 12. Apr 2018 10:21

Re: Grandios oder nicht ?

Beitragvon Black Pearl » 12. Apr 2018 18:47

Karo Ouvert scheint mir alternativlos.......
Black Pearl
 
Beiträge: 24
Registriert: 19. Jun 2017 22:17

Re: Grandios oder nicht ?

Beitragvon mr.kite » 12. Apr 2018 19:44

Karo Ouvert kann leicht verloren werden wenn 2mak Kreuz liegt oder etwas weniger gefährlich sonst 2 von einer Farbe. Wenn Karo dann mit stillem Schwarz. Ich schaue lieber rein. Gibt gute Karten zum Finden.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Grandios oder nicht ?

Beitragvon Blackmancity » 12. Apr 2018 23:52

Da ich noch nie ein Farbouvert gespielt habe tue ich dies damit aufm Kuchenpreisskat
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: Grandios oder nicht ?

Beitragvon ThomAss » 13. Apr 2018 00:16

mr.kite hat geschrieben:Karo Ouvert kann leicht verloren werden wenn 2mak Kreuz liegt oder etwas weniger gefährlich sonst 2 von einer Farbe. Wenn Karo dann mit stillem Schwarz. Ich schaue lieber rein. Gibt gute Karten zum Finden.


Nö welche gute Karten willst du finden? Sehe da nur 2 Buben und 2 Asse, die das Spiel mit Skataufnahme besser machen ...
Also immer Karo, Schneider angesagt ist sicherer als Karo Ouvert, daher sollte man den im Zweifel vorziehen, was ich aber auch nicht tue.
Alleine wegen der Seltenheit und weil ich noch nie Farbsolo Ouvert gespielt habe. :)
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Grandios oder nicht ?

Beitragvon grüne Sau » 13. Apr 2018 08:51

Karo-Hand-Schneider sind aber nur 54, wir haben aber 60 gereizt und müssten dann still schwarz machen.
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 654
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden

Re: Grandios oder nicht ?

Beitragvon HomerJay » 13. Apr 2018 08:56

grüne Sau hat geschrieben:Karo-Hand-Schneider sind aber nur 54, wir haben aber 60 gereizt und müssten dann still schwarz machen.


Hat ja auch niemand etwas anderes behauptet. Das Spiel ist aber dennoch etwas sicherer als der Karo Ouvert.
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Re: Grandios oder nicht ?

Beitragvon Skatfuchs » 13. Apr 2018 11:25

Hallo,

die Reizung von VH könnte ja auf ein Kreuzspiel hinweisen.
In dem Fall ist es wohl eh wurscht, ob ich Schneider ansage und still auf schwarz hoffe oder gleich ouvert.
Deshalb sage ich den ouvert an, zumal man selten so ein Spiel hat (hatte ich noch nie in meinem langen "Skatleben").
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Grandios oder nicht ?

Beitragvon HomerJay » 13. Apr 2018 11:33

Skatfuchs hat geschrieben:die Reizung von VH könnte ja auf ein Kreuzspiel hinweisen.


Könnte. Aber meinst Du nicht, VH würde dann die 60 halten? Die 60 von MH könnten ja auch auf ein Herzspiel hinweisen.
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Re: Grandios oder nicht ?

Beitragvon mr.kite » 13. Apr 2018 12:11

Ich vermute auch eher den NOH in VH. Aber selbst wenn VH nun wirklich den Kreuz ohne 4 reizt muss er bei Karo-Hand-Schneider nicht zwingend Kreuz anspielen sondern vielleicht eher eine Farbe wo er einen teueren Abstich erhofft.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Grandios oder nicht ?

Beitragvon HelAu » 13. Apr 2018 12:30

Das kreuz sind aber eher 72 als 60, da halte ich NOH oder Herz für wahrscheinlicher
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Grandios oder nicht ?

Beitragvon Skymaster » 13. Apr 2018 17:30

Black Pearl hat geschrieben:Karo Ouvert scheint mir alternativlos.......


Karo hast du alles dann GO
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: Grandios oder nicht ?

Beitragvon Black Pearl » 13. Apr 2018 18:13

Hä? Du hast doch nur zwei Buben, da ist GO vielleicht nicht das Schlaueste. Vor allem bei Passen auf ne 60er Reizung, bei der es ja ohne Weiteres auf Kreuz ohne 4 hinauslaufen könnte.

Stilles Schwarz hatte ich gar nicht bedacht....dürfte aber auch keinen Unterschied machen, da bei Kreuz-Gegenreizung aus VH eh Kreuz eröffnet werden dürfte.
Black Pearl
 
Beiträge: 24
Registriert: 19. Jun 2017 22:17

Re: Grandios oder nicht ?

Beitragvon Primrose » 13. Apr 2018 18:16

Gibt sogar Verteilungen, bei denen man den GO höchstwahrscheinlich gewinnt und die Karo-Spiele nicht. :D
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Grandios oder nicht ?

Beitragvon ohne11 » 13. Apr 2018 18:25

Primrose hat geschrieben:Gibt sogar Verteilungen, bei denen man den GO höchstwahrscheinlich gewinnt und die Karo-Spiele nicht. :D

Das hab ich mir auch schon so gedacht :lach:

Wäre witzig, wenn VH zB

kr09 kr07 heas he10 heko heda hebu he09 he08 he07 hält
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Grandios oder nicht ?

Beitragvon Miri23 » 13. Apr 2018 18:30

Wieso gewinnt man damit das Karo nicht?
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Grandios oder nicht ?

Beitragvon ohne11 » 13. Apr 2018 18:35

Miri23 hat geschrieben:Wieso gewinnt man damit das Karo nicht?

Na stichst du die Herz 7 mit nem Bauern? Du weißt doch nicht wie es steht. Am Ende hat HH 2 Bauern und hätte Herz bedienen müssen.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Grandios oder nicht ?

Beitragvon Miri23 » 13. Apr 2018 18:45

Wenn ich Ouvert spiele, muss ich alles stechen, oder etwa nicht? :juggle:
Oder meinst du jetzt die Stiller-schneider-schwarz-Dinger, das ist natürlich was anderes.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Grandios oder nicht ?

Beitragvon Black Pearl » 13. Apr 2018 18:53

was machst Du denn bei Vorspiel von he08 ?

Den stichst Du ja sicher nicht mit nem Bauern......und das wäre ja schon Dein Waterloo.
Black Pearl
 
Beiträge: 24
Registriert: 19. Jun 2017 22:17

Re: Grandios oder nicht ?

Beitragvon ohne11 » 13. Apr 2018 18:54

Miri23 hat geschrieben:Wenn ich Ouvert spiele, muss ich alles stechen, oder etwa nicht? :juggle:
Oder meinst du jetzt die Stiller-schneider-schwarz-Dinger, das ist natürlich was anderes.

Naja natürlich musst du alles stechen aber hinten sticht halt Karo Bauer über :juggle:
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Grandios oder nicht ?

Beitragvon Miri23 » 13. Apr 2018 20:07

Ich steche alles mit Bauer, ich hab's doch :juggle:
Und wenn bei einem so teuren Spiel mit ner affigen Lusche eröffnet wird, gehen bei mir eh sofort die Warnleuchten an.
Aber ist ja auch nur Theorie, was weiß ich denn, was ich im richtigen Leben täte. Hatte auch noch nie nen Farb-Ouvert.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Grandios oder nicht ?

Beitragvon ohne11 » 13. Apr 2018 20:20

Miri23 hat geschrieben:Ich steche alles mit Bauer, ich hab's doch :juggle:
Und wenn bei einem so teuren Spiel mit ner affigen Lusche eröffnet wird...

:top: :top: :top: Miri, man muss dich einfach lieb haben . :D 8) :lach:
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Grandios oder nicht ?

Beitragvon Miri23 » 13. Apr 2018 20:51

:knuddel: :bussi: :love:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Grandios oder nicht ?

Beitragvon Protegé des Zufalls » 14. Apr 2018 02:34

Es war keine ernste Runde sondern nur einfach bisschen Onlinezocken. Insofern habe ich mich für den Karo Ouvert entschieden und auch gewonnen. Raus kam eine Farbe, die ich nicht hatte und die Buben waren verteilt. Die genaue Verteilung weiß ich nicht mehr, da die Verlustszenarien ja alle schon charakterisiert wurden. Wann hat man schon mal einen vernünftigen Anlass für ein Farb Ouvert 8) ?
Protegé des Zufalls
 
Beiträge: 65
Registriert: 12. Apr 2018 10:21

Re: Grandios oder nicht ?

Beitragvon Skymaster » 14. Apr 2018 09:56

Protegé des Zufalls hat geschrieben:Es war keine ernste Runde sondern nur einfach bisschen Onlinezocken. Insofern habe ich mich für den Karo Ouvert entschieden und auch gewonnen. Raus kam eine Farbe, die ich nicht hatte und die Buben waren verteilt. Die genaue Verteilung weiß ich nicht mehr, da die Verlustszenarien ja alle schon charakterisiert wurden. Wann hat man schon mal einen vernünftigen Anlass für ein Farb Ouvert 8) ?

keiner spielt farbovert wenn er GO hat :evil:
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Nächste

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste