Reinschauen?

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Reinschauen?

Beitragvon Pgallert » 27. Mär 2018 09:38

Ich sitze in HH, gegen Ende eines fuerchterlichen Turniers geht nix mehr. Jetzt schaue ich auf:
krbu heas he10 heko heda he09 he08 he07 kr07 ka07
Leider bekomme ich es erst bei 22.
Das Spiel selbst wurde nicht interessant, es lag klkabu klkaas zum Herz schwarz. Aber haettet Ihr auch reingeschaut?
Pgallert
 
Beiträge: 251
Registriert: 30. Jun 2016 17:25
Wohnort: Windhoek

Re: Reinschauen?

Beitragvon johndoe243 » 27. Mär 2018 09:44

Da schaue ich natürlich rein, denn es kann ein 100% NO werden oder ein sehr guter Null. Selbst ein Null-Hand ist gut, denn auf Herz kann nicht viel passieren und sie müssen in MH einen kleinen Kreuz erwischen. Also schaue ich dort bei 22 rein.
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen". L. Wittgenstein
Benutzeravatar
johndoe243
 
Beiträge: 557
Registriert: 14. Feb 2008 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Reinschauen?

Beitragvon Skatfuchs » 27. Mär 2018 10:09

johndoe243 hat geschrieben:Da schaue ich natürlich rein, denn es kann ein 100% NO werden oder ein sehr guter Null. Selbst ein Null-Hand ist gut, denn auf Herz kann nicht viel passieren und sie müssen in MH einen kleinen Kreuz erwischen. Also schaue ich dort bei 22 rein.


Hallo,

+1
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Reinschauen?

Beitragvon HelAu » 27. Mär 2018 11:48

Bis 46 geh ich mit dem Blatt fast immer und die Frage nach dem Reinschauen stellt sich nur zwischen 24 und 35 :)
Das gehört zu den wenigen Blättern wo man den Null Hand ernsthaft in Erwägung ziehen kann ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Reinschauen?

Beitragvon HomerJay » 27. Mär 2018 11:54

Zwischen 23 und 36 stellt sich für mich die Frage nach dem Reinschauen nicht. Klarer Null Hand. (Den ich im Übrigen auch ansonsten nicht soo selten spiele)
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Re: Reinschauen?

Beitragvon Pgallert » 27. Mär 2018 17:29

HomerJay hat geschrieben:Zwischen 23 und 36 stellt sich für mich die Frage nach dem Reinschauen nicht. Klarer Null Hand. (Den ich im Übrigen auch ansonsten nicht soo selten spiele)

Nicht zwischen 24 und 30 Herz Hand?! Der ist doch nur gegen Trumpf 3-0 zu verlieren, und selbst dann hat man noch Chancen? Genau genommen wurde ich nach der Runde belehrt, dass ich auch auf 22 schon Herz Hand haette spielen sollen...
Pgallert
 
Beiträge: 251
Registriert: 30. Jun 2016 17:25
Wohnort: Windhoek

Re: Reinschauen?

Beitragvon ThomAss » 27. Mär 2018 18:33

Pgallert hat geschrieben:Genau genommen wurde ich nach der Runde belehrt, dass ich auch auf 22 schon Herz Hand haette spielen sollen...


Die haben halt kein Interesse 2 Buben zu finden...
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Reinschauen?

Beitragvon Skatfuchs » 27. Mär 2018 21:37

Hallo,

das ist doch immer selbst bei schlechter Findung eine passable Null; deshalb braucht man bis dahin nicht Herzhand zu spielen.
Danach ist es eine Frage eines vertretbaren Risikos, ob man reinschaut oder nicht.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste