Skat Computer

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Skat Computer

Beitragvon propeller » 24. Mär 2018 15:19

Hallo
Ich bin neu im Forum.
Nach ca. 20 Jahren möchte ich wieder Skat spielen und werde demnächst zu einem Skatclub gehen (zum Anfängertisch).
Um wieder etwas in Schwung zu kommen, möchte ich gegen meinen PC mit einer App spielen.
Beim googeln bin ich auf kostenpflichtige Programme gestoßen, z.B. Skat XXL.
Ich habe auch mal hier im Forum in die entsprechende Rubrik geschaut. Das hat mich aber mehr verwirrt, als dass es weitergeholfen hätte.
Was könnt ihr mir empfehlen? Vielen Dank im voraus
Gruß
Cirus
propeller
 
Beiträge: 4
Registriert: 24. Mär 2018 15:06

Re: Skat Computer

Beitragvon mr.kite » 24. Mär 2018 16:20

Hallo Cirus,

willkommen an Bord!
Zu Deiner Frage muss ich bekennen, dass ich kein Skatprogramm kenne, das annähernd ein Niveau aufweist wie es selbst in schwachen Skatclubs üblich ist. Am besten scheint noch das Skatprogramm "Siegfried" zu spielen, das ist aber auch nicht billig. Wenn Du Deine Skatfähigkeiten verbessern willst würde ich lieber einen kostenlosen Bereich einer der großen Online-Skatspielseiten nutzen.

Grüße, mr.kite
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6841
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Skat Computer

Beitragvon propeller » 24. Mär 2018 16:26

Hallo und Danke für die Antwort
Gibt es da eine Seite wo es nicht gleich um Geld geht oder mit niedrigem Einsatz?
Gruß
Cirus
propeller
 
Beiträge: 4
Registriert: 24. Mär 2018 15:06

Re: Skat Computer

Beitragvon sacklzement » 24. Mär 2018 16:44

Von den ganzen "Wiesenspielereien" scheint mir die Skatinsel noch die mit Abstand die Beste zu sein...einfach mal googeln...genauso wie den Daniel Schäfer...
Da wird dir auch mit Wesentlichem geholfen.
Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen. (Groucho Marx)
Benutzeravatar
sacklzement
 
Beiträge: 256
Registriert: 8. Nov 2015 18:32
Wohnort: Thun

Re: Skat Computer

Beitragvon propeller » 24. Mär 2018 20:42

Vielen Dank, hab jetzt ein paar Runden Auf der Skatinsel gespielt. Super.
propeller
 
Beiträge: 4
Registriert: 24. Mär 2018 15:06

Re: Skat Computer

Beitragvon Marathoni » 24. Mär 2018 21:20

Ansonsten wäre auch unser "32 Karten-Onlineclub" nicht schlecht. Kostet 24 Euro im Jahr und kleines Geld für die Monatswertung. Schaue mal hier: viewtopic.php?f=63&t=12182
Dort spielen gute Spieler, von denen man viel lernen, und so welche wie ich, gegen die man gewinnen kann ;-)
Gruß,
Marathoni
--------------------------------------------------------------------------
Ein Rauchbereich im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool!
Benutzeravatar
Marathoni
 
Beiträge: 636
Registriert: 24. Jan 2012 13:51
Wohnort: Haan

Re: Skat Computer

Beitragvon mr.kite » 24. Mär 2018 23:31

Marathoni hat geschrieben:Ansonsten wäre auch unser "32 Karten-Onlineclub" nicht schlecht. Kostet 24 Euro im Jahr und kleines Geld für die Monatswertung. Schaue mal hier: viewtopic.php?f=63&t=12182
Dort spielen gute Spieler, von denen man viel lernen, und so welche wie ich, gegen die man gewinnen kann ;-)

Kostet nichtmal mehr 24 € seit wir unabhängig sind.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6841
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Skat Computer

Beitragvon Skatfuchs » 25. Mär 2018 11:47

Hallo Propeller,

ebenfalls ein Herzliches Willkommen hier am Board.

Ich habe mal alle "gängigen" Skatprogramme getestet- die Ergebnisse findest du hier: http://www.skatfuchs.eu/pc-skat.htm
Auch ein erneuter Test der besten Skatprogramme brachte da keine wesentliche Verbesserung und es ist so, wie Mr. Kite schon sagte, dass ein Online-Spiel da bessere Lernmöglichkeiten bietet.
Du kannst hier auch bei uns kostenlos spielen mit vielen Analysemöglichkeiten. : https://www.32karten.de:7777/

Ansonsten sind folgende Skatplattformen empfehlenswert:
https://www.skat-spielen.de/
https://www.euroskat.com/- darauf spielt auch die Skatinsel
http://www.skat-online.com/
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8033
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Skat Computer

Beitragvon Sifo-Dyas » 25. Mär 2018 18:15

propeller hat geschrieben:Hallo
Ich bin neu im Forum.
Nach ca. 20 Jahren möchte ich wieder Skat spielen und werde demnächst zu einem Skatclub gehen (zum Anfängertisch).
Um wieder etwas in Schwung zu kommen, möchte ich gegen meinen PC mit einer App spielen.
Beim googeln bin ich auf kostenpflichtige Programme gestoßen, z.B. Skat XXL.
Ich habe auch mal hier im Forum in die entsprechende Rubrik geschaut. Das hat mich aber mehr verwirrt, als dass es weitergeholfen hätte.
Was könnt ihr mir empfehlen? Vielen Dank im voraus
Gruß
Cirus


Gibt es denn bei dir in der Gegend Clubs, die spezielle Anfängertische haben?
1.Vorsitzender & SR-Obmann der VG43 ; Skat-Schiedsrichter
Pik-As Recklinghausen (DSkV)
Kiepenkerl Münster (ISPA)
Sifo-Dyas
 
Beiträge: 856
Registriert: 10. Nov 2011 00:25
Wohnort: Witten


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste