Reizung

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Reizung

Beitragvon Schotte » 13. Nov 2016 12:04

Da im Forum gerade nicht so viel passiert, will ich mal was einstellen.

Ich bekam folgendes Spiel in HH für 18, und alles war gut. Meine Frage wäre: Wenn hartnäckiger gereizt würde, wie weit würdet ihr

a) im 2-Serienturnier
b) im Ligabetrieb

ohne weitere taktische Vorgaben oder Infos zu den Spielern reizen?

kabu kaas ka10 kako kada ka08 kr10 heas he10 piko
Schotte
 
Beiträge: 122
Registriert: 7. Nov 2016 19:58

Re: Reizung

Beitragvon Skatfuchs » 13. Nov 2016 12:09

Hallo,

das ist bei mir immer 'ne 36er Reizung- in jeder Lebenslage.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Reizung

Beitragvon Primrose » 13. Nov 2016 12:22

Skatfuchs hat geschrieben:Hallo,

das ist bei mir immer 'ne 36er Reizung- in jeder Lebenslage.



+1


Weiter als 36 geh ich nur, wenn ich wirklich stinkig bin. :D
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1921
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Reizung

Beitragvon Schotte » 13. Nov 2016 12:28

Ich hatte gut gefunden, und alles war gut.

Aber was macht ihr, wenn ihr das Spiel wirklich erst für 36 bekommt, und wie folgt findet:

a) hebu kr08

b) hebu pi08

Ich würde wahrscheinlich:

a) ka10 piko legen und Grand spielen und

b) kr10 piko legen und Karo Schneider versuchen.

Andere Ideen?
Schotte
 
Beiträge: 122
Registriert: 7. Nov 2016 19:58

Re: Reizung

Beitragvon carpe diem 87 » 13. Nov 2016 12:43

So doof das nun klingen mag Schotte, aber sobald bei 36 ein Bauer liegt musst du einfach Glück haben, a) richtig zu drücken und b) das Richtige Spiel anzusagen
Es kann sein das Karo schneider nur mit der 10 oben geht oder der Grand geht und alles andere nicht ... da gibt es nicht viel "bewerten". Was läuft läuft, und ist Richtig, und wenns nicht läuft wars halt Falsch.
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Reizung

Beitragvon Teutone » 13. Nov 2016 12:45

a!!!!!!!!

Karoschneider geht ja nur bei 2-2 Stand. Bei 3-1 und Kreuzabgabe kaum Schneiderchancen.....
Teutone
 
Beiträge: 285
Registriert: 1. Feb 2016 15:18

Re: Reizung

Beitragvon Schotte » 13. Nov 2016 13:01

@ Teutone:

mit a) und b) habe ich zunächst zwischen zwei möglichen Findungen unterschieden und danach ausgeführt, was ich wohl jeweils gelegt und angesagt hätte. Darf ich deine Aussage dahingehend deuten, dass du immer Grand ansagen würdest? Mit welcher Legung bei Findung b?
Schotte
 
Beiträge: 122
Registriert: 7. Nov 2016 19:58

Re: Reizung

Beitragvon mr.kite » 13. Nov 2016 14:39

Kommt auch bissl drauf an, von wo welche Reizung kommt. Aber dass man für GENAU 36 das Spiel kriegt wäre schon sehr verwunderlich.

P.S.: Ich würde bei der Reizung auch keinen Unterschied zwischen den Gelegenheiten machen. Bis 36 ist das ein sehr starker Ansatz, darüber eine sehr spekulative (Not)reizung.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Reizung

Beitragvon Skatfuchs » 13. Nov 2016 16:25

Hallo,

eine abgebrochene 36er-Reizung deutet ja sehr auf ein Kreuzspiel hin.
Folglich lasse ich bei hebu kr08 die kr10 besetzt oben zum Grand und lege piko kaas .
Liegt dagegen hebu pi08 im Skat, so spiele ich lieber ein Karo-Schneider mit kr10 piko im Skat.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste