versaute 0

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

versaute 0

Beitragvon Skymaster » 27. Okt 2016 18:30

in vh bei 20, HH spielt 0
kras krda piko pida pibu heda hebu he07 kaas kako
was anspielen ?
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: versaute 0

Beitragvon mr.kite » 27. Okt 2016 19:17

Hier muss man wohl vom Standard abweichen:
1. kaas
2. kako
sollte klar sein. Man will ja möglichst auf Karo abwerfen und keinesfalls eingespielt werden.

Stich 3 ist schwieriger. Ich spiele
3. krda Unser Partner sollte nun leicht erkennen dass die nicht blank ist und oft sieht er auch, dass wir das As dabei haben.

Ich hoffe auf Übernahme und Karo-Nachspiel (wenn der Partner lösen kann) oder eine Blanke (Pik) meines Partners, damit wir dann auf Herz legen können.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: versaute 0

Beitragvon Skymaster » 27. Okt 2016 19:30

falsch du nimmst einspiel weg :D
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: versaute 0

Beitragvon HelAu » 28. Okt 2016 08:13

Skymaster hat geschrieben:falsch du nimmst einspiel weg :D

Peter - sorry aber Du verstehst gar nichts. Wenn mein Partner kein Einspiel in Pik hat und es nicht selbst biegen kann, dann gewinnen wir die Null sicher sowieso nicht. Ich hätte genau wie Michi gespielt, aber es soll ja Nullhelden geben die so ein Spiel mit der he07 eröffnen :respekt:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: versaute 0

Beitragvon Kantholz » 28. Okt 2016 08:58

das sehe ich aber genau so wie der Skymaster.
Die Null kann mindestens aus VH-Sicht auf Kreuz, Herz und /oder Karo hängen.

mithin:
1. kaas
2. kako
3. piko
Benutzeravatar
Kantholz
 
Beiträge: 1497
Registriert: 19. Okt 2005 09:15

Re: versaute 0

Beitragvon HelAu » 28. Okt 2016 09:08

Kantholz hat geschrieben:das sehe ich aber genau so wie der Skymaster.

Dann ists gut denn er hat die he07 im ersten gespielt :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: versaute 0

Beitragvon ThomAss » 28. Okt 2016 09:36

Ich spiele Pik von oben, Herz 7 im ersten ist für den Mülleimer
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: versaute 0

Beitragvon Skatfreund » 28. Okt 2016 11:07

Ich würde mit diese Karte vermuten, dass der Null nur über Herz zu gewinnen geht. Hier jetzt alles auf eine Karte, nämlich die Herz-7 im Aufspiel zu setzen, halte ich für falsch.

Ich versuche die lange Farbe des Alleinspieler zu finden mit der geringen Option doch noch einen anderen Gewinnweg zu haben.
Deshalb Spiele ich erst beide Karo und dann Pik.

Sollte mein Mitspieler Pik-As haben und noch eine Möglichkeit in Kreuz sehen, so sollte er Karo spielen. Wenn nicht, so soll er mich in Pik zurück spielen. Hat er das AS nicht, spiele ich so lange von oben (auch in anderen Farben) bis ich glaube, dass MH sein Herz abgesetzt hat (oder keine andere Möglichkeit mehr sehe), um dann die 7 zu spielen.
The trend is your frind!
Skatfreund
 
Beiträge: 167
Registriert: 8. Apr 2013 16:21

Re: versaute 0

Beitragvon Skymaster » 29. Okt 2016 00:26

karo ist die einzige farbe womit mich ms einspielen kann.
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: versaute 0

Beitragvon HelAu » 29. Okt 2016 00:51

Skymaster hat geschrieben:karo ist die einzige farbe womit mich ms einspielen kann.

Genau, abgesehen von Kreuz und Pik ...

Mensch Peter meinst Du Dich kann hier irgendjemand ernst nehmen bei dem Stuss den Du so laberst ?
Sorry aber Du spielst jetzt schon ewig Skat, liest viel hier mit aber schaffst es permanent sinnfreie oder falsche Beiträge hier reinzustellen.
Zugegeben sinnfrei kann ich auch gut ;)

So lief das Spiel:

Spiel=Null, Position: Hinterhand

 

Handkarten AS (Hinterhand):
krko kr08 kr07 pi07 he10 he09 he08 kabu ka08 ka07 

Skat gefunden:  pi09 heas  Skat gelegt:  krko heas  ( +15 )
AS (in Hinterhand) hat jetzt:
kr08 kr07 pi09 pi07 he10 he09 he08 kabu ka08 ka07 

Handkarten GS1 (Vorhand):
kras krda piko pida pibu heda hebu he07 kaas kako 

Handkarten GS2 (Mittelhand):
krbu kr10 kr09 pias pi10 pi08 heko kada ka10 ka09 

1.  he07
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: versaute 0

Beitragvon Skatfreund » 29. Okt 2016 06:04

Skymaster hat geschrieben:karo ist die einzige farbe womit mich ms einspielen kann.


Hallo Sky,

versuche das Spiel doch einmal als Null Ouvert zu gewinnen. Als Vorgabe nimmst du das Ausspiel von Karo-As und -König in den ersten zwei Stichen.

Ich denke, du findest den Weg alleine. :ja:
The trend is your frind!
Skatfreund
 
Beiträge: 167
Registriert: 8. Apr 2013 16:21

Re: versaute 0

Beitragvon carpe diem 87 » 29. Okt 2016 07:14

Guten Morgen
Davon weg das Herz 7 eine (für mich) No Go Karte in der 1. ist, hat mich die Aufgabe vor dem Ausspiel genau dieser Karte viel mehr geärgert.
Ich hoffe du hast das nun verstanden, dann hat das Spiel ja doch noch etwas gebracht.
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: versaute 0

Beitragvon wing » 29. Okt 2016 09:34

Irgendwie verstehe ich die Diskussion hier noch nicht ganz. Wer von euch saß in welcher Position und wieso wird jetzt über dieses Spiel so diskutiert? Bitte um Aufklärung..
wing
 
Beiträge: 43
Registriert: 30. Jul 2015 11:17

Re: versaute 0

Beitragvon todo » 29. Okt 2016 10:56

wing hat geschrieben:Wer von euch saß in welcher Position und wieso wird jetzt über dieses Spiel so diskutiert? Bitte um Aufklärung..

Wer wo saß und wer mit Herzsieben begonnen hat, hat Nutzer carpe-diem bereits geschrieben. Bitte lies das oben nach.

Wer neben dem berüchtigten Skymaster noch Gegenspieler war, hat Nutzer carpe-diem ebenfalls beiläufig erwähnt. Bitte lies das oben nach.

Wer vermutlich Alleinspieler (also der Nullspieler) war, kann aus der Kartenübersicht von Helau geschlossen werden. Bitte lies dies oben nach.

Und viertens:
Zu Deiner Frage, weshalb das Null-Gegenspiel eine Diskussion hervor ruft: Bitte schalte Deinen Kopf ein.

--todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: versaute 0

Beitragvon HomerJay » 29. Okt 2016 11:55

Todo hat heute gute Laune :D
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Re: versaute 0

Beitragvon wing » 30. Okt 2016 17:57

carpe diem 87 hat geschrieben:Guten Morgen
Davon weg das Herz 7 eine (für mich) No Go Karte in der 1. ist, hat mich die Aufgabe vor dem Ausspiel genau dieser Karte viel mehr geärgert.


Vielleicht bin ich einfach zu dumm, um das zu kapieren.
Deine Antwort todo ist aber der Grund, warum ich hier oft stiller Mitleser bleibe und wirklich nur antworte, wenn die Anfänger zuerst schreiben sollen!
wing
 
Beiträge: 43
Registriert: 30. Jul 2015 11:17

Re: versaute 0

Beitragvon mitderrauteimherz » 30. Okt 2016 18:09

Hallo Wing,

dann hoffe ich, ich kann etwas Licht in Dein Dunkel bringen. Gespielt wurde eine Null mit Sky in VH und Carpe in MHgg. den AS in HH. Sky wählte als Aufspiel die he07 . Gleichzeitig gab er das Spiel auf, weil er keine Mgl. sah das Spiel zugunsten siener Partei zu entscheiden. Carpe konnte weder das Aufspiel und noch viel weniger die Aufgabe noch vor Beigabe der 2. Karte nachvollziehen. Ich denke Carpe wollte dem Sky mit dem Thread verdeutlichen, dass fast jedes andere Anspiel hier besser sein könnte als das gewählte und dass eine Aufgabe zu diesem Zeitpunkt nie nötig sei. Ob er sein Zeil erreicht hat, bleibt noch ein bissl fraglich meine ich. Tatsächlich war die Null wohl nur in Herz legbar. Den AS hat der Vortrag sicherlich gefreut, dass weiss ich aber nicht mehr so genau ;-).

Grüssle

Lars
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: versaute 0

Beitragvon Miri23 » 30. Okt 2016 21:28

Wing, denk dir nix, ich hab es auch nicht verstanden aus der Schilderung.
Vielen Dank ubd herzlichen Glückwunsch an todo für seine nette Zusammenfassung!!
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: versaute 0

Beitragvon Eric » 30. Okt 2016 21:49

Also ich hätte das auch so gespielt wie gleich zu Beginn vom Mr. geschrieben.

Wenn ich einen Zweierzug von oben anfasse und durchziehe, dann kann es , wenn alle bedienen für mich in der Farbe eh nur einen Abwurf geben. Daher würde ich dann beim Farbwechsel immer auf den nächsten Zweierzug wechseln und dort natürlich die niedrigere der beiden Karten spielen , um möglichst viel Druck aufzubauen.

Pik von oben geht natürlich auch, ist gerade wenn man in den anderen Farben auch hohe Karten hat sicher auch nicht schlecht, um mannigfaltige Abwürfe des Partners zu generieren ( wenn er das evtl. wertvolle Herz nicht gleich findert ) .....
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: versaute 0

Beitragvon mr.kite » 30. Okt 2016 22:46

Auch wenn es hier sicher nicht den richtigen getroffen hat hat Todo definitv einen Punkt: Es ist zu einer Unart geworden Beiträge zu verfassen, ohne die vorherigen zu lesen und in seinen eigenen Beitrag einzubeziehen. Sei es mit einer kritischen Auseinandersetzung, einer Zustimmung oder auch einer nachfrage.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: versaute 0

Beitragvon Skymaster » 30. Okt 2016 22:57

1. pibu
2. heko
3. ka09
4. he07
geht
Zuletzt geändert von Skymaster am 30. Okt 2016 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: versaute 0

Beitragvon Skymaster » 30. Okt 2016 22:58

1. hebu
2. ka09
3. he07
kürzeste weg.
alles ausser he07 gewinnt.
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste