21

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

21

Beitragvon Skymaster » 22. Okt 2016 00:44

krbu pibu hebu kabu kaas ka10 ka07 krko kr09 kr07 pida pi07
verlierbar ?
wenn ja wie !
AS in VH.
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: 21

Beitragvon HomerJay » 22. Okt 2016 13:13

Nicht verlierbar. Skatfuchs kann sicher die Wahrscheinlichkeit liefern für Karo 2:2, also Schwarz anstelle von Schneider.

Edit: Grob überschlagen 36%
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Re: 21

Beitragvon HelAu » 22. Okt 2016 14:02

Aber nur das Kreuz ist unverlierbar, der Rest kann locker den Bach runtergehen ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: 21

Beitragvon mr.kite » 22. Okt 2016 14:03

Nicht verlierbar? Es gehen immerhin 4 Stiche weg! Zumindest vorher (als das Spiel noch in "Grand" war) war das eigentlich klar...
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: 21

Beitragvon HomerJay » 22. Okt 2016 16:46

HelAu hat geschrieben:Aber nur das Kreuz ist unverlierbar, der Rest kann locker den Bach runtergehen ...


Nicht ganz :)
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Re: 21

Beitragvon HelAu » 22. Okt 2016 16:51

HomerJay hat geschrieben:
HelAu hat geschrieben:Aber nur das Kreuz ist unverlierbar, der Rest kann locker den Bach runtergehen ...

Nicht ganz :)

Stimmt, aber Peter schaffts sicher auch das Pik zu verlieren ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: 21

Beitragvon Skymaster » 22. Okt 2016 18:43

HelAu hat geschrieben:
HomerJay hat geschrieben:
HelAu hat geschrieben:Aber nur das Kreuz ist unverlierbar, der Rest kann locker den Bach runtergehen ...

Nicht ganz :)

Stimmt, aber Peter schaffts sicher auch das Pik zu verlieren ;)

vieleicht das 0 :razz:
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: 21

Beitragvon Miri23 » 22. Okt 2016 20:15

Jetzt lasst's doch mal den Peter in Ruh, immerhin hat er mit seinem vorigen Beitrag (2 Asse) einen interessanten Fred aufgemacht!! Kann auch nicht jeder!
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: 21

Beitragvon Skymaster » 22. Okt 2016 20:20

Miri23 hat geschrieben:Jetzt lasst's doch mal den Peter in Ruh, immerhin hat er mit seinem vorigen Beitrag (2 Asse) einen interessanten Fred aufgemacht!! Kann auch nicht jeder!

ärgert mich ruhig.
ich schreib so das antworten kommen :D
lest zwischen den zeilen :P
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: 21

Beitragvon Skymaster » 22. Okt 2016 20:35

mit den karten kann man jedes spiel gewinnen :evil: ( herz wird schwer )
seht mal die karten positiv.
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: 21

Beitragvon todo » 29. Okt 2016 10:29

HomerJay hat geschrieben:Nicht ganz :)

Erstens verstehe ich die sinnfreie Überschrift von Skymaster nicht, zweitens nicht die Maulfaulheit von Homer Jay. Auch die Ironie von Helau ist in diesem Unterforum deplaziert.

Im Bereich "Anfängerfragen" erwarte ich langatmige Beschreibungen oder Erklärungen sowie konstruktive Antworten.

Skymaster hat geschrieben:verlierbar ?
wenn ja wie !

Auch bei berüchtigten Fragern (wie Skymaster), die am "Telegramm-Stil" leiden oder am A-kü-fi oder einfach nicht in der Lage sind, ihre Gedanken zu ordnen und präzise und eindeutig zu fragen. Ironie und Abschweifungen erwarte ich als Leser nicht.

Wenn Antworten gegeben werden, dann erwarte ich auch eine Begründung. Oder eine Abfolge von Stichen, die es einem stillen Leser ermöglichen, die Gedankengänge des Antwortgebers einfach und stringent nachvollziehen zu können.

So, das war genug. :)
Verzeiht mir bitte den Exkurs als Oberlehrer. -todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: 21

Beitragvon HomerJay » 29. Okt 2016 11:52

Zu meiner Maulfaulheit: ich möchte den Lesern nicht vorkauen, welches Spiel außer dem Kreuz noch sicher ist. Sie sollen sich selber Mühe geben! Findest du das nicht auch vernünftiger?
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Re: 21

Beitragvon HelAu » 29. Okt 2016 12:42

HomerJay hat geschrieben:Zu meiner Maulfaulheit: ich möchte den Lesern nicht vorkauen, welches Spiel außer dem Kreuz noch sicher ist. Sie sollen sich selber Mühe geben! Findest du das nicht auch vernünftiger?

+1 ohne weitere Begründung :bia:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 34 Gäste