Gewinnbar ?

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Gewinnbar ?

Beitragvon Skymaster » 9. Aug 2016 07:35

VH bekommt dieses Blatt. mit 18
VH: pibu kras krko krda pias pi09 heas he10 kako ka07

Skat: klpi10 klhe08

Was drückt und was spielt ihr ?
Zuletzt geändert von Skymaster am 9. Aug 2016 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: Gewinnbar ?

Beitragvon Skymaster » 9. Aug 2016 07:43

Das Spiel hab ich gestern gespielt .
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: Gewinnbar ?

Beitragvon mitderrauteimherz » 9. Aug 2016 07:45

GuMo Peter,

mit offenen Karten sollte es selbst für eibnen "blutigen" Anfänger lösbar sein, da man aber die Verteilung regelhaft nicht kennt ists in der Praxis sicher nicht gar so einfach ...

Grüssle

Lars
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Gewinnbar ?

Beitragvon Skymaster » 9. Aug 2016 08:16

mitderrauteimherz hat geschrieben:GuMo Peter,

mit offenen Karten sollte es selbst für eibnen "blutigen" Anfänger lösbar sein, da man aber die Verteilung regelhaft nicht kennt ists in der Praxis sicher nicht gar so einfach ...

Grüssle

Lars

habe beitrag geändert
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: Gewinnbar ?

Beitragvon Ekel Alfred » 9. Aug 2016 08:27

Dann macht die Abstimmung aber keinen Sinn. Wer hat denn auf GS getippt? So wie die Karten standen bekommt der AS 61 wenn er Grand spielt und 8 Augen drückt.
Benutzeravatar
Ekel Alfred
 
Beiträge: 982
Registriert: 28. Sep 2005 15:22

Re: Gewinnbar ?

Beitragvon HelAu » 9. Aug 2016 08:41

Ekel Alfred hat geschrieben:Dann macht die Abstimmung aber keinen Sinn. Wer hat denn auf GS getippt? So wie die Karten standen bekommt der AS 61 wenn er Grand spielt und 8 Augen drückt.

Daher ist die Umfrage jetzt auch weg :)
Die 61 bekommt der AS aber nur wenn er ein glückliches Händchen hat ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Gewinnbar ?

Beitragvon johndoe243 » 9. Aug 2016 10:17

Ich drücke hier zwei Könige, sage Grand an und starte mit dem Buben. Hätte das gewonnen?
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen". L. Wittgenstein
Benutzeravatar
johndoe243
 
Beiträge: 557
Registriert: 14. Feb 2008 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Gewinnbar ?

Beitragvon Skymaster » 9. Aug 2016 10:19

zeig mir gewinnweg gegen jede kartenverteilung dann gewinnst.
ps
gewonen.
Zuletzt geändert von Skymaster am 9. Aug 2016 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: Gewinnbar ?

Beitragvon johndoe243 » 9. Aug 2016 10:20

Ich bin raus...
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen". L. Wittgenstein
Benutzeravatar
johndoe243
 
Beiträge: 557
Registriert: 14. Feb 2008 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Gewinnbar ?

Beitragvon 264points » 9. Aug 2016 10:45

johndoe243 hat geschrieben:Ich bin raus...


Besser ist das... Ist es technisch nicht möglich, dass ein Admin ihm Schreibverbot im Forum erteilt? :roll:
264points
 
Beiträge: 276
Registriert: 3. Nov 2014 21:57
Wohnort: Brilon / Sauerland

Re: Gewinnbar ?

Beitragvon HelAu » 9. Aug 2016 10:47

264points hat geschrieben:
johndoe243 hat geschrieben:Ich bin raus...


Besser ist das... Ist es technisch nicht möglich, dass ein Admin ihm Schreibverbot im Forum erteilt? :roll:

Klar ist das machbar aber nicht der Sinn des Forums. Aber es gibt die Möglichkeit Beiträge eines Users zu ignorieren, dann sieht man diese erst gar nicht ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Gewinnbar ?

Beitragvon Hulsch » 9. Aug 2016 13:12

Hallo zusammen,

Die Sperrfunktion habe ich noch nicht installiert, aber es ist schade das durch solche, ich sage mal "sinnfreie" Posts das Niveau der diskutierten Beispiele stark sinkt.

Ich lese gerne und regelmässig hier mit, beteilige mich zwar nicht so oft bei den Diskussionen, ist aber schön immer wieder andere Ansätze und Meinungen zu hören.

Solche Aussagen wie hier:
"zeig mir gewinnweg gegen jede kartenverteilung dann gewinnst.
ps
gewonen."
als Antwort auf einen Post mit einer klaren Spielidee, zeigen eigentlich nur das mangelnde Spielverständis... Man sollte sich erst mal Gedanken, bevor man eine Aufgabe online stellt.

Bei diesen Karten ist beinahe ein Eigenschneider drinn. Sich freuen wenn man diese Ratte gewinnt und gut ist, aber davon irgendwelche Weisheiten ableiten zu wollen, wie man sich gegen jegliche Verteilung wehren kann, ist hirnlos.

Vom Verfasser dieses Themas habe ich noch keinen wirklich sinnvollen Beitrag gelesen.

Da er anscheinend nur Internet spielt und nicht offline, komme ich ja hoffentlich auch nicht in den Genuss, mich von ihm am Tisch belehren lassen zu müssen :lol: Offline währe es die selbe VG :juggle:

vg
Hulsch
Hulsch
 
Beiträge: 246
Registriert: 17. Feb 2008 14:16

Re: Gewinnbar ?

Beitragvon Ekel Alfred » 9. Aug 2016 15:47

Gegen jede Verteilung ist doch Unsinn, dafür ist das Blatt zu schwach.
So wie es zuerst war bekommst Du 28 auf Pik , 14 auf Herz und 11 auf Kreuz. Wenn Du 8 gedrückt hast sind das zusammen 61.
Dafür braucht man etwas Glück um zweimal Pik zu spielen und nicht vorher zweimal Herz.
Benutzeravatar
Ekel Alfred
 
Beiträge: 982
Registriert: 28. Sep 2005 15:22

Re: Gewinnbar ?

Beitragvon Blackmancity » 9. Aug 2016 16:00

johndoe243 hat geschrieben:Ich bin raus...


Regnet es bei euch nicht 8)
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: Gewinnbar ?

Beitragvon mr.kite » 9. Aug 2016 17:44

Ich denke das einzige was der AS kann ist aus eigener Kraft Eigenschneider zu verhindern. Er kann 2 Volle drücken und eines Ausspielen. Läuft dieses sinds 31, Läuft es nicht weiß er welche 2 Vollen er halten muss um einen Stich zu erzwingen. Aber mit Überstichen kann die GP vielleicht sogar das verhindern.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste