Wie weit in MH?

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Wie weit in MH?

Beitragvon Hans Neugier » 4. Aug 2016 17:09

Hallo, neulich beim Onlineskat bekam ich dieses Blatt in MH. Wie weit reizt ihr damit, wenn überhaupt?
pibu kabu kr07 heas he10 heko pias pi10 pi09 ka08

Ich habe bei gesagten 24 von HH gepasst. Mein Gedanke war (kommt natürlich auch auf den Skat an) Kreuz zu spielen. Ein Herz vollen und Karo in den Keller. Herz und Pik müssen natürlich laufen und ein Karo vollen stechen. So hat HH Kreuz gespielt und mit fast Eigenschneider verloren.
Reizt damit jemand auf Grand oder ist es doch max nur ne 22 oder passt ihr damit?

ps: Ich weiß das die 24 schon sehr optimistisch gereizt sind
Hans Neugier
 
Beiträge: 31
Registriert: 18. Apr 2016 16:10

Re: Wie weit in MH?

Beitragvon johndoe243 » 4. Aug 2016 17:27

Bei 22 ist schluss für mich. Die 24 halte ich deshalb für kritisch, weil ich dort ja gegen ein Kreuzspiel laufen kann und es wohl nicht gewinnen werde.
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen". L. Wittgenstein
Benutzeravatar
johndoe243
 
Beiträge: 557
Registriert: 14. Feb 2008 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Wie weit in MH?

Beitragvon Skymaster » 4. Aug 2016 17:56

Auf der Wiese reize ich Handspiel
NO schau ich mir nicht an.
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: Wie weit in MH?

Beitragvon Blackmancity » 4. Aug 2016 18:09

Skymaster hat geschrieben:NO schau ich mir nicht an.

;-D
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: Wie weit in MH?

Beitragvon Skymaster » 4. Aug 2016 18:16

Wenn du ohne Geld spielst reize Karten aus.
Schnitt ist scheiss egal.
Aber so lernst du.
Schau dir die Spiele an auch wenn du gewinnst.
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: Wie weit in MH?

Beitragvon Skymaster » 4. Aug 2016 18:18

in 36 serie ca 30 omas wenn karten nicht extrem stehen.
wo jeder normalerweise gewinnt.
6 wo endscheiden wer serie gewinnt.
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: Wie weit in MH?

Beitragvon ThomAss » 4. Aug 2016 19:45

in MH 20
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Wie weit in MH?

Beitragvon Miri23 » 4. Aug 2016 23:02

Bei 48 passe ich.
Alles andere ist feig.
Oder mit Geld zu bezahlen :juggle:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Wie weit in MH?

Beitragvon mitderrauteimherz » 5. Aug 2016 06:45

Hans Neugier hat geschrieben:... Mein Gedanke war (kommt natürlich auch auf den Skat an) Kreuz zu spielen. Ein Herz vollen und Karo in den Keller. Herz und Pik müssen natürlich laufen und ein Karo vollen stechen. ...
Reizt damit jemand auf Grand oder ist es doch max nur ne 22 oder passt ihr damit?

ps: Ich weiß das die 24 schon sehr optimistisch gereizt sind


GuMo,

ich halte den Plan, mit ner 24iger Reize die Option auf ein Kreuzspiel offen zu halten, wenigstens für einen Anfänger, nicht für optimistisch sondern für illusorisch. Die vernünftigste Reizung wäre mMn ein 20. Eine Reizung auf ein Handspiel und damit die Überhöhung der einfachen Kreuzreize halte ich gerade noch für vertretbar. Hierbei sollte aber bewusst sein, dass man schon auf eine günstige Verteilung baut, obwohl die Gegenreize (wenn nicht explizit Null erkennbar) per se schon einen "Schief"-Stand erwarten lässt. Einen Grand sehe ich nicht. Der kann so, vor allem ohne Zug-Jungen keine positive Value haben.

Warum aber der AS im Eigenschneider verloren hat, ist mir schleerhaft. Hat er sich mit einem sehr starken Karo-Ansatz die selben Fragen wie Du gestellt und einen windigen Kreuz-Ansatz gereizt? Ansonsten sollte er doch wenigstens nen 6-Trümpfer, mit Karo As haben und da sehe ich keinen Eigenschneider ...

Grüssle

Lars
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Wie weit in MH?

Beitragvon carpe diem 87 » 5. Aug 2016 09:47

Moin
Also ich (und das ist nun rein meine Art beim Geldskat) würde hier auch bei 24 noch rein schauen wenn es z.B. keine Listenpunkte gibt (siehe Skatstube.de). Um nichts könnte ich auch nicht vor 48 passen:D
In einem Turnier auf Langzeit (Rangliste ect.) wäre bei mir auch bei 20 Schluß (genauso wie beim Geldskat mit plus/minus für gew/verl. Spiele).
Die Kreuzoption finde ich so schlecht nicht, und auch den Grand gebe ich nicht freiwillig auf!
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Wie weit in MH?

Beitragvon Skymaster » 5. Aug 2016 15:19

:evil: krbu hebu :lol:
liegt
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste