3 DL

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

3 DL

Beitragvon Skymaster » 30. Jul 2016 17:27

Ihr bekommt in VH
1 Serien Turnier 36 Spiele
mit 0,25cent abrechnung,
im 1. Spiel.
kr09 kr08 pias pi10 heas he10 heko kaas ka10 ka08
wie weit reizen ?
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: 3 DL

Beitragvon mr.kite » 30. Jul 2016 19:34

Ich gehe mal davon aus mit Abreizgeld? Dann vermutlich keine 18, da das Abreizgeld auf dem Level zu teuer ist um mittlere Spiele zu verlieren. Da kann man eben nur 90%er ertragreich reizen.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: 3 DL

Beitragvon Skymaster » 30. Jul 2016 19:56

mit abreizgeld aber die 0,5 im ersten spiel sind egal.
geld ist da nicht wichtig.
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: 3 DL

Beitragvon Eric » 30. Jul 2016 23:04

da kann alles richitg sein und alles falsch denke ich.

Wenn man z.B. sagt, bis 23 halte ich mal, da kann ich dann immer noch ne billige Null wegwerfen, ist das zwar ok, wenn aber MH oder HH nach gebotenen und gehaltenen 22 lange überlegt und dann passt, steht doch schon selbst hinter Pik-Ass ein Fragezeichen, wenn da ne 5er Länge in Pik steht.... Da tröstet es dann vermutlich auch nicht mehr, wenn z.B. zwei Rot-Luschen einen durchaus passablen Trumpf machen ....

Kreuz-Ass und Bild auf Passe Passe oder eine "ich hab einen schwarzen Bauer 18" können dagegen fette Punkte bringen ...

Wie bei Real, einmal hin, alles drin. Patentrezept absolut unmöglich. Hier sollte die ganz individuelle Situation und "Gefühlslage" den Ausschlag geben.
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste