Blank aspielen.

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Blank aspielen.

Beitragvon Skymaster » 1. Jul 2016 19:15

Wann oder macht er überhaubt Sinn ,
Blank anzuspielen ?
zb. Ihr habt dises Blatt in VH
GS spielt Pik
pibu kabu pias pida pi08 ka09 heda krko kr09 kr07
welche Karte anspielen wenn GS
1. MH
2. HH
ist ?
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: Blank anspielen.

Beitragvon Pgallert » 1. Jul 2016 22:55

1. ka09
2. heda
Eigentlich sehe ich gar keine andere Wahl, als hier blank zu spielen, denn eine blanke klkr10 beim Mitspieler haette ich gern auf meinem Haufen, bevor ich Kreuz anfasse.
Pgallert
 
Beiträge: 252
Registriert: 30. Jun 2016 17:25
Wohnort: Windhoek

Re: Blank aspielen.

Beitragvon Skymaster » 2. Jul 2016 22:42

2,
GS Spielt Grand
hebu kr10 he09 pi10 pi09 pi07 heko heda he07 ka09
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: Blank aspielen.

Beitragvon zaccone » 3. Jul 2016 09:16

Kommt auf die Reizung an.
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2826
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: Blank aspielen.

Beitragvon Skatfuchs » 3. Jul 2016 09:35

Hallo,

zum AS in HH spiele ich hier bei 5 Gegentrümpfen blank an; vorzugsweise die klheda wenn sich nichts anderes aus der Reizung ergibt.
Sitzt der AS jedoch in MH, dann lieber lang die klkr07 .
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Blank anspielen.

Beitragvon Eric » 3. Jul 2016 19:05

Pgallert hat geschrieben:1. ka09
2. heda
Eigentlich sehe ich gar keine andere Wahl, als hier blank zu spielen, denn eine blanke klkr10 beim Mitspieler haette ich gern auf meinem Haufen, bevor ich Kreuz anfasse.


+ 1-2
:D
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste