Was spielen?

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Was spielen?

Beitragvon Hans Neugier » 20. Apr 2016 01:09

Hallo, habe dieses Spiel in MH für 18 bekommen, die anderen beiden haben gepasst.Was drückt u spielt ihr?

pibu krko krda pias pi08 he10 heda he08 kaas ka10

Skat kr10 pida

Gegner sind eher Durchschnitt
Hans Neugier
 
Beiträge: 31
Registriert: 18. Apr 2016 16:10

Re: Was spielen?

Beitragvon Miri23 » 20. Apr 2016 05:55

Ich drücke die zwei Pik und spiele Herz.
klhe10 wird auf Piknachspiel verstochen, Karo ist selbstverständlich ein Doppelläufer und klkr10 geht auch noch heim.
Muss halt recht symmetrisch stehen, damit das funktioniert.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Was spielen?

Beitragvon ohne11 » 20. Apr 2016 06:09

Ich lege den Skat wieder runter zum Grand.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Was spielen?

Beitragvon Skatfuchs » 20. Apr 2016 09:35

Hallo,

lege kr10 pida zum Herzspiel.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Was spielen?

Beitragvon Gischa » 20. Apr 2016 09:53

moin

kr10 he10 zum herz, gewinnchancen sind zwar nicht so dolle, hoffe aber auf symetrie der karte.

gruss gischa
Gischa
 
Beiträge: 267
Registriert: 5. Okt 2005 14:22
Wohnort: emden

Re: Was spielen?

Beitragvon zaccone » 20. Apr 2016 09:54

Miri23 hat geschrieben:Ich drücke die zwei Pik und spiele Herz.


+1
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2826
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: Was spielen?

Beitragvon Hans Neugier » 20. Apr 2016 14:51

Hallo, ich habe auch die beiden Pik gedrückt u Herz gespielt u gew.

Was mich mal interessieren würde ist, ob ihr damit überhaupt 18 sagt o evtl. noch weiter reizt. Hätte einer der beiden die 18 gehalten hätte ich gepasst.
Hans Neugier
 
Beiträge: 31
Registriert: 18. Apr 2016 16:10

Re: Was spielen?

Beitragvon zaccone » 20. Apr 2016 15:51

So hätte ich es auch gemacht:

18 und weg.
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2826
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: Was spielen?

Beitragvon Eric » 27. Apr 2016 20:06

Skatfuchs hat geschrieben:Hallo,

lege kr10 pida zum Herzspiel.


eigentlich +1

Risiko ist halt, dass man keine überstichfreie Möglichkeit findet, die Trumpf 10 nach Hause zu stechen.
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste