Was ausspielen?

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Was ausspielen?

Beitragvon Hans Neugier » 19. Apr 2016 15:10

Hallo, neulich beim online spielen spielt MH Grand. Ich sitze mit folgenden Karten in VH

krbu hebu kr09 kr08 kr07 pi07 heas heko heda kaas

Der Reizwert war 40

Mit welcher Karte würdet ihr beginnen?
Hans Neugier
 
Beiträge: 31
Registriert: 18. Apr 2016 16:10

Re: Was ausspielen?

Beitragvon ohne11 » 19. Apr 2016 15:29

40? Von wem? Du willst mir doch nicht sagen, dass du damit Kreuz Hand gereizt hast? Oder hat HH 40 geboten? Kann ich mir eigentlich auch kaum vorstellen, schließlich hat er kein Ass... :?:
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Was ausspielen?

Beitragvon HelAu » 19. Apr 2016 16:05

ohne11 hat geschrieben:40? Von wem? Du willst mir doch nicht sagen, dass du damit Kreuz Hand gereizt hast?

Auf der grünen Wiese wuerde ich davon aber doch ausgehen :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Was ausspielen?

Beitragvon Hans Neugier » 19. Apr 2016 16:27

Sry, hab das Spiel verwechselt. MH hat das Spiel für 24 bekommen.
Hans Neugier
 
Beiträge: 31
Registriert: 18. Apr 2016 16:10

Re: Was ausspielen?

Beitragvon carpe diem 87 » 19. Apr 2016 17:22

Ich spiel herz Ass obwohl das genau die Karte sein kann, die dem AS den Sieg schenckt
(abstich ... 25 Kreuz / 11 Pik und noch 13-14 gelegte)
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Was ausspielen?

Beitragvon ohne11 » 19. Apr 2016 18:44

Dass Herz Ass genau falsch sein kann, denke ich auch - allerdings weniger wegen des Abstiches als wegen der Tatsache, dass der AS auf jeden Fall mal zu seinen beiden schwarzen Assen wenigstens einen halben Eingang dazu hat.

Aufgrund magnels Alternative und der Tatsache, dass ein halber Eingang auf Karo noch wahrscheinlicher ist, weil er da auch mit Kö-Lu (bei gelegter 10) vorhanden sein kann, spiele ich auch Herz Ass. Womöglich liegen 20 rote Augen und ein halber Karo Eingang steht, dafür hat der AS Herz blank dran.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Was ausspielen?

Beitragvon Skatfuchs » 19. Apr 2016 18:49

ohne11 hat geschrieben:Dass Herz Ass genau falsch sein kann, denke ich auch - allerdings weniger wegen des Abstiches als wegen der Tatsache, dass der AS auf jeden Fall mal zu seinen beiden schwarzen Assen wenigstens einen halben Eingang dazu hat.

Aufgrund magnels Alternative und der Tatsache, dass ein halber Eingang auf Karo noch wahrscheinlicher ist, weil er da auch mit Kö-Lu (bei gelegter 10) vorhanden sein kann, spiele ich auch Herz Ass. Womöglich liegen 20 rote Augen und ein halber Karo Eingang steht, dafür hat der AS Herz blank dran.


Hallo,

+1
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Was ausspielen?

Beitragvon ohne11 » 19. Apr 2016 19:08

Also sowas zB könnte ich mir sehr gut vorstellen:

pibu kabu kras krko pias pi10 pi08 he08 kako ka08

gelegt: he10 ka10
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Was ausspielen?

Beitragvon ohne11 » 19. Apr 2016 19:18

Im Übrigen muss ich dazu sagen, dass ich durchaus in bestimmten Situationen Herz Bild in Betracht ziehe. Nämlich: Wenn mich der AS sehr gut kennt und weiß, dass ich eigentlich nie unterm Ass anspiele und er dazu noch weiß, dass mein MS nie auf den eigenen Mann schneidet... :wink:

Dann wird er nämlich die 10 drin lassen und nicht steigen auf die Kenntnis seiner GS und einmal im Quartal spiel ich eben dann doch unterm Ass (weil er die Herz 10 sonst vermutlich immer heimkriegt, wenn er sie oben hat und wenigstens mal beide Pik Volle in der Karte, wenn das Herz Ass vor ihm steht, schließlich hab ich den Alten). :eek: 8)
Aber nur genau in so einer speziellen Situation, gegen Unbekannte nie.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Was ausspielen?

Beitragvon Miri23 » 19. Apr 2016 19:52

Au Mann ist das kompliziert,
also ich als neutraler MS check das von Haus aus nicht, wie das bei langer Bekanntschaft wäre, kann man mal mutmaßen...

Hier spiel ich wahrscheinlich auch die klheas mangels sinnvoller Alternative.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste