Reizung

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Reizung

Beitragvon Hans Neugier » 18. Apr 2016 20:11

Hallo, beim Bierlachs bekam ich dieses Blatt. Wie weit reizt ihr damit in MH?

kras kr08 kr07 , pias piko , heas he10 he08 , kako kada
Hans Neugier
 
Beiträge: 31
Registriert: 18. Apr 2016 16:10

Re: Reizung

Beitragvon Primrose » 18. Apr 2016 20:29

Kommt drauf an, wie dringend ich muss. :)
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1921
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Reizung

Beitragvon mr.kite » 18. Apr 2016 21:06

Wenn gesichert ist dass es keinen Ramsch gibt und man ist am Anfang dann passe ich. Man muss schon 2 gute Karten finden um ein Spiel zu haben.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Reizung

Beitragvon Hans Neugier » 18. Apr 2016 21:24

Wenn ihr noch -120 bekommt seid ihr der Held der die Runde bestellt. VH noch -80 u HH -160.
Wir spielen mit Ramsch. Verlierst du ihn z.b. mit 70 Augen, bekommst du auch soviel miese aufgeschrieben
Hans Neugier
 
Beiträge: 31
Registriert: 18. Apr 2016 16:10

Re: Reizung

Beitragvon mr.kite » 18. Apr 2016 21:31

Dann sag ich 18 und wenn nix liegt spiele ich eben Null. Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit billiger als Ramsch.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Reizung

Beitragvon ThomAss » 18. Apr 2016 21:36

Hans Neugier hat geschrieben:Verlierst du ihn z.b. mit 70 Augen, bekommst du auch soviel miese aufgeschrieben


Verstehe ich nicht, bekommen die GS dann auch nur 61 Augen abgezogen, wenn ich das Spiel mit 61 gewinne?
Oder anders gesagt verliere ich den Grand ohne 4 mit 59 Augen, bekomme ich dann auch "nur" 61 abgezogen?

Spielt ihr mit contra und re?

Im Grunde ist das nicht viel wie mr.kite schon sagte. 18 sage ich hier in einer Spaßrunde aber immer, werden die gehalten oder überboten wird's aber doch sehr dünn.
Wie spielten die Gegenspieler bisher? In den meisten Runden, die ich gespielt habe, sind die Gegenspieler extrem offensiv, da würde ich dann schon noch etwas mitbieten, die Nullspiele schaut man sich ja allesamt ungerne an...

Das Karo kann man mit Doppelläufer Herz und den beiden Assen gewinnen, dazu drückt man 8 Augen Pik und Karo, dazu 28 Herz, 14 Kreuz und 11 Pik und vielleicht liegt ja auch noch was gutes.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Reizung

Beitragvon grüne Sau » 18. Apr 2016 22:09

das mit den 70 Augen wird nur für den Ramsch gelten. Wer die meisten Augen hat, bekommt ebensoviele Punkte angeschrieben, wie er eben Augen hat, bei keinem Stich von einem anderen wohl das doppelte. Mindestens wird man also 41 Augen haben.

Da ich dieses Blatt für schlechte Ramschkarten halte, muss ich wohl etwas mitbieten, mal sehen, ob jemand meine 18 hält.
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 654
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden

Re: Reizung

Beitragvon ThomAss » 18. Apr 2016 22:19

Ja logisch... das mit dem Ramsch habe ich einfach gar nicht gelesen... Sorry :boese: :juggle:
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Reizung

Beitragvon Hans Neugier » 19. Apr 2016 00:40

Genau, wird nur beim Ramsch so gezählt. Verlierst du bei uns einen Grand mit/ohne 4, Spiel 5, verloren 10 = -240.

Ja wir spielen mit contra-re.

Unsere Spielstärke würde ich als durchschnittliche Kneipenspieler bezeichnen.

An Karo hatte ich auch gedacht. Habe bis 24 gereizt u dann kalte Füße bekommen u gepasst. VH spielte Kreuz u gewann.
Hans Neugier
 
Beiträge: 31
Registriert: 18. Apr 2016 16:10

Re: Reizung

Beitragvon carpe diem 87 » 19. Apr 2016 01:08

Wenn ich nur eine Runde zahlen muss, bekommt die Hand unter 48 wohl keiner.
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Reizung

Beitragvon zaccone » 19. Apr 2016 09:15

carpe diem 87 hat geschrieben:Wenn ich nur eine Runde zahlen muss, bekommt die Hand unter 48 wohl keiner.


+1

Wenn man 8 Augen drückt und alles (Herz 2 mal) läuft kommt man auf 61.
Mal sehen was drin liegt.

Im "normalen" Skat wär's maximal eine 23.
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2826
Registriert: 6. Feb 2009 14:58


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste