falsches Ausspiel

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

falsches Ausspiel

Beitragvon AndreasHL » 27. Okt 2015 13:29

Hallo,

eine Verständnisfrage.

Man kann ein Spiel ja durch falsches Bedienen oder falsches Ausspiel verlieren. Zum falschen Ausspiel habe ich die Punkte 4.1.3 bis 4.1.6 der ISKO gefunden.

Wenn jetzt der Alleinspieler 61 Punkte hat und dann z. B. im vorletzten Stich falsch bedient, ist das Spiel dann immer verloren (so wird es bei uns beim Preisskat gehandhabt) oder ist es gewonnen ?

Genau so wird es beim falschen Ausspiel gehalten. Falsch ausgespielt gilt bei uns als verloren, egal, wie viele Punkte der AS hat.

Was ist denn jetzt richtig ?

Viele Grüße

Andreas
AndreasHL
 
Beiträge: 152
Registriert: 13. Nov 2011 12:55

Re: falsches Ausspiel

Beitragvon Skatfuchs » 27. Okt 2015 13:49

Hallo,

ist ein Spiel für eine Partei entschieden und gewonnen, so kann es nicht mehr durch einen Bedien- oder Ausspielfehler noch verloren werden.
Hat also der AS bereits mindestens 61 Augen oder die Gegenspieler mindestens 60 Augen, so können sie das Spiel nicht mehr durch einen Bedien- oder Ausspielfehler verlieren.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste