Habe ich den Fehler gemacht?

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Habe ich den Fehler gemacht?

Beitragvon wing » 30. Jul 2015 17:09

Hallo zusammen,

mein erster Post! Ich lese schon eine zeitlang mit und habe schon viel gelernt. Dennoch bin ich ein fortgeschrittener Anfänger. Aber mal zu dem Spiel, nachdem es wilde Diskussionen gab. Das Ganze ist online passiert. Mein Mitspieler (auf meinem Niveau) ist in Vorhand. AS (eher noch schwächer, sehr agressiv spielend) in Mittelhand kommt bei 35 an das Spiel.
Ich sitze in Hinterhand mit folgenden Karten:
hebu heko he08 he07 kras krda kr08 pias kada ka09

Mittelhand sagt Herz an!

1. pi08 heas pias
2. kabu heko pibu Der Kreuz Bube sitzt also auch beim Spannemann
3. kr09 krko

Was soll ich jetzt legen? Mein Mitspieler weiß, dass ich in Hinterhand kein Pik mehr habe und auf den Alleinspieler reagieren kann. Er spielt aber Kreuz. Das muss also ein blankes Ausspiel sein. Aber warum spielt er nicht trotzdem einfach Pik weiter?

Was würdet ihr tun?
wing
 
Beiträge: 43
Registriert: 30. Jul 2015 11:17

Re: Habe ich den Fehler gemacht?

Beitragvon Hintereisen » 30. Jul 2015 17:17

kras
und
krda

denke dass ist es was er erwartet; er will seinen alten verstechen um dann auf Deinen herz-bauern zu schmieren. den könig laufen zu lassen hielt ich hier für weniger gut, zumal dann wohl der nächste trumpfzug bevorsteht; das will ich bei dem trumpfstand nicht.

btw. wäre imho im 2. eine trumpflusche schöner gewesen

edit: fast vergessen: sei herzlichst willkommen hier im forum
Wer vor 27 passt, der mauert!
Hintereisen
 
Beiträge: 76
Registriert: 25. Feb 2015 19:55
Wohnort: Alpen

Re: Habe ich den Fehler gemacht?

Beitragvon Primrose » 30. Jul 2015 17:22

Ja, ich sehe soetwas vor mir:

krda krbu kr07
pi09 he10 kr08
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1921
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Habe ich den Fehler gemacht?

Beitragvon wing » 30. Jul 2015 17:50

Ok.