Was spielen (2)

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Was spielen (2)

Beitragvon Micha28 » 5. Mai 2015 09:33

Hallo Skatfreunde,

nach 1,5 Listen voller Müllkarten erhalte ihr in MH folgende Karte für 18 passe, passe.

krbu pibu pias piko kako ka10 ka09 he08 he10 heda im Skat liegt ganz gut hebu ka08.

Was spielt ihr nun bei welcher Drückung, achso, keine taktischen Zwänge normaler Clubabend.

Mfg Micha
Zuletzt geändert von todo am 5. Mai 2015 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: redaktionelle Änderung
Micha28
 
Beiträge: 185
Registriert: 12. Mär 2011 17:08
Wohnort: Zschopau

Re: Was spielen 2.0

Beitragvon mr.kite » 5. Mai 2015 09:42

Ich machs mir einfach und spiele Karo mit 13 gelegten.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Was spielen 2.0

Beitragvon ThomAss » 5. Mai 2015 10:15

mr.kite hat geschrieben:Ich machs mir einfach und spiele Karo mit 13 gelegten.


dito
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Was spielen 2.0

Beitragvon carpe diem 87 » 5. Mai 2015 10:27

Clubabend
Ich machs mir schwer und lege 14 zum Grand
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Was spielen 2.0

Beitragvon Micha28 » 5. Mai 2015 10:51

carpe diem 87 hat geschrieben:Clubabend
Ich machs mir schwer und lege 14 zum Grand


LOL das dachte ich mir auch
Micha28
 
Beiträge: 185
Registriert: 12. Mär 2011 17:08
Wohnort: Zschopau

Re: Was spielen 2.0

Beitragvon ohne11 » 5. Mai 2015 11:40

Ebenso 14 zum Grand.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Was spielen 2.0

Beitragvon HomerJay » 5. Mai 2015 11:47

Es gibt 5 Möglichkeiten zur Legung von 13.
Es gibt 5 Möglichkeiten zur Legung von 14.

Wir sind im Anfängerbereich. Geht es etwas präziser?
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Re: Was spielen 2.0

Beitragvon ohne11 » 5. Mai 2015 12:13

he10 piko
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Was spielen 2.0

Beitragvon Micha28 » 5. Mai 2015 12:31

Nun gut, ich legte ebenfalls 14 Augen piko he10 und das Unheil nahm seinen Lauf

1. heko he08 kras
2. heas heda kr10 -39
3. he09 hebu kr07 , und nun? ziehen oder erst Karo klären wegen der Abwurfmöglichkeit?
Micha28
 
Beiträge: 185
Registriert: 12. Mär 2011 17:08
Wohnort: Zschopau

Re: Was spielen 2.0

Beitragvon ohne11 » 5. Mai 2015 12:37

Naja, wenn du mit solchen Leuten in VH spielst, dann musst du uns das mitteilen, dann ist natürlich

heda he08

zu legen. :)

Ich ziehe jetzt, weil bei Karo 2-1 und dem besetzten Ass der Abwurf egal ist, er wird eh einmal warten und dann bist du platt, wenn Pik 10 auf der anderen Hand steht.

Stehen Pik 10 und Karo Ass getrennt, kannst du eh nur gegen das blanke Karo Ass gewinnen und da ist der Abwurf ebenfalls egal.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Was spielen (2)

Beitragvon Skatfuchs » 5. Mai 2015 13:02

Hallo,

der Grand in MH ist immer eine Wette auf verteilt stehende Karo- ansonsten wird der fast immer verloren.
Wenn's ohnehin schon nicht sehr gut läuft, dann spiele ich in MH lieber Karo mit klhe10 klheda gelegt.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Was spielen (2)

Beitragvon knoffhoff » 5. Mai 2015 13:07

Hallo Micha,
Ich mach es normalerweise auch wie mr.kite und ThomAss. Sollte ich doch Grand spielen wollen, was in deiner Situation durchaus verständlich war, drück ich dennoch genauso. (also Herz 10 und Dame)

Den dargestellten Verlauf fürchte ich wie die Pest. Meine Hauptsorge beim Grand gilt aber sicher dem KaroAss zu dritt. Deshalb lieber Karo.

Besten Gruß
knoffhoff
knoffhoff
 
Beiträge: 124
Registriert: 8. Apr 2015 15:48

Re: Was spielen (2)

Beitragvon Blackmancity » 5. Mai 2015 17:13

Könnt emir jemand erklären warum he10 piko besser ist als he10 heda....
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: Was spielen (2)

Beitragvon ohne11 » 5. Mai 2015 17:28

War es ja hier gar nicht. :D Es ist ein Auge mehr...

Ich denke man kann auch 13 Herz legen, das sollte man dann eben am Tisch einschätzen können, wie stark die Gegner sind.

An einem guten Tisch halte ich Pik König Herz 10 für die stärkste Drückung, an einem schwächeren Tisch, wo solche Auschläge wie hier vorkommen, kann man auch anders drücken...
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Was spielen (2)

Beitragvon Blackmancity » 5. Mai 2015 18:24

ok, 1 Auge mehr ;-)
Das ist der einzige Grund warum das die bessere Drückung an einem starken Tisch ist und an einem schwächeren nicht? Oder warum ist es - abgesehen- von dem Auge an einem starken Tisch besser und an einem starken schlechter so. bzw. so zu drücken?

Danke
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: Was spielen (2)

Beitragvon ohne11 » 5. Mai 2015 18:30

Blanke Pik Lusche ist an einem starken Tisch eher zu erwarten, als an einem schwachen. Weil ja manche meinen, beim Grand darf man niiieee blank spielen. :roll:

Außerdem ist die Doppel-Herz-Drückung ja nur hier so gut, weil VH so einen unsinnigen Aufschlag unterm Ass macht. Das wirst du an einem guten Tisch wohl auch eher nicht erleben.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Was spielen (2)

Beitragvon knoffhoff » 5. Mai 2015 20:03

@ohne11:
Die Doppelherzdrückung ist aber auch gut, wenn HerzAss gespielt wird.
knoffhoff
 
Beiträge: 124
Registriert: 8. Apr 2015 15:48

Re: Was spielen (2)

Beitragvon Micha28 » 6. Mai 2015 09:10

Hallo,

Ohne 11 hat den Braten schon gerochen, das kaas stand zu zweit und getrennt von pi10 und die Gp hatte 60. Zum speihen. Aber an den Tag hab ich eh jede Karte um die Ohren bekommen da kam es auf die 192 Nassen auch nicht mehr drauf an. Naja es kommen bestimmt wieder bessere Tage, hoffe ich :lol:

Wollte eigentlich nur mal hören ob ich groben Mist gedrückt oder gespielt habe und ob der Grand vielleicht doch zu optimistisch war.

Mfg Micha
Micha28
 
Beiträge: 185
Registriert: 12. Mär 2011 17:08
Wohnort: Zschopau


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste