Übung 15 aus Skat-Training für Einsteiger

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Übung 15 aus Skat-Training für Einsteiger

Beitragvon mekuzo » 23. Mär 2008 00:05

Habe mir das Buch genüsslich durchgelesen, allein schon die Umschreibungen für die Karten ist herrlich und rechtfertigt den Kauf, aber oft habe ich nicht verstanden, warum der Herr Kopp so spielen wollte. Bestes Beispiel sei diese Kartenverteilung:

VH:
krbu hebu krko kr07 pias heko heda he09 he08 ka07

Mittelhands 18 werden bejaht und schon kann VH als AS agieren, im Skat findet er dann noch:
krda he10

Gedrückt werden natürlich ka07 krko

Aufschlag mit hebu ???

Warum nur? Ich wäre mit dem Alten gekommen, allein schon mit der Hoffnung, dass das Trumpf-Ass oder der Pik-Bube einzeln steht. Oder?

edit: Habe erst jetzt gesehen, dass die Vorschläge zum Anfang nicht die besten sind, sondern Konstellationen erschaffen, die den Spieler zum erneuten Nachdenken - also unter verschärften Umständen - anregen sollen. Das hätte im Vorwort stehen sollen, jetzt muss ich mir noch mal alle Aufgaben erneut anschauen
mekuzo
 
Beiträge: 40
Registriert: 27. Nov 2007 23:38

Beitragvon Skatfuchs » 23. Mär 2008 13:44

Hallo mekuzo,

überlege dir doch einmal, wie die 4 Gegentrümpfe stehen können und was die GS da für Augen, in Abhängigkeit deines Anspieles als AS bekommen können?
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8047
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste