, zum Drücken blieben leider keine Punkte:
Nach Trumpf von unten, Einstich auf zwei Herzbilder, Trumpf von oben bleiben mir 2 Trumpf und den Gegnern ebenso. Oft stellt sich die Frage, ob man nun das Neben-Ass zieht oder Trumpf. Meine Erfahrung ist, dass es meist besser ist, die Nebenkarte zu ziehen und ggf. einen Abstich in Kauf zu nehmen. Zieht man Trumpf und einer hat beide Trümpfe, kann es durchaus passieren, dass ich selber gar nicht mehr steche. In dem Fall wurde das Kreuz-Ass gestochen und ich verlor. Hier wäre es wohl besser gewesen, Trumpf zu ziehen, weil es 1:1 stand. Anschließend die Luschen ggf. abwerfen und ich hätte vielleicht gewonnen.
Dazu war die Reizung seltsam. 22 wurde von Hinterhand gereizt, ich hielt sie in Vorderhand. Hinterhand hielt ein Karo oder Herz ohne 2. Daher ging ich von einem nicht gleichmäßigen Trumpfstand aus.
Danke für eure Antworten, viel ist hier im Forum leider nicht mehr los.

koennte man ueber die Beifarbe gehen, aber mit
ist man ja offen wie ein Scheunentor. Da muss man wohl auf Trumpf 3:3 setzen und nochmal fordern.
stattdessen wohl lieber stattdessen über die Nebenkarte gehen.
aber nur bekommen, wenn der
zu zweit mit einem Vollen steht oder ein Trumpfvolles blank steht. Für den ersteren Fall sind das 2 von 231 Möglichkeiten für den zweiteren Fall kannst du gegen 5 Trümpfe mit 3 Buben und dem anderen Vollen wohl eh nicht gewinnen.
Wer wirft hier den Buben im ersten? Selbst bei
Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung. 
jedoch nur eine Siegchance von 30,8%.