Dementoren, Adminstratoren und der Volksgerichtshof

Skat im Internet spielen

Beitragvon __Waggel__ » 21. Sep 2006 09:23

Ich war noch nie ein Freund von Pinnwänden und werde es auch nie sein. Soviel vorweg. Dennoch möchte ich auf einige Beträge kurz eingehen, einigen danken.

Dieses Forum hatte ich bewusst gewählt, weil es mir wärmsten als unabhängiges Forum empfohlen wurde und weil bei einigen Spielern von Skat Online Aufklärungsbedarf bestand, weshalb ich für immer vom Skat-Online-Server verbannt wurde. Unabhängigkeit zeichnet sich eben durch soviel Pluralismus wie möglich und sowenig Eingreifen wie nötig aus. Wenn Zensur nur noch der Selbsterhaltung dient werden persönliche Freiheiten beschnitten.

Ausdrücklich danken möchte ich TODO, im Respekt voreinander zeigt sich eben doch Größe, man muss sich nicht lieben um sich gegenseitig zu achten. Ebenso gehört stellvertretend SKATKOMMENTATOR mein aufrichtiger Dank, du hast versucht die Sache objektiv zu betrachten. Deinen Beitrag unterschreibe ich voll und ganz CHEVALIER.

@Karlzberg ... Interessant, was Du alles weißt und von Dir gibst.

- warst du nicht selbst p-spieler? und wurden dir nicht sogar beiträge zurückerstattet?

Dass mir Markus angeboten hat, die Beiträge zurückzuerstatten und Thomas diese überwiesen hat, habe ich noch nirgendwo bekannt gemacht. Für wen schreibst du Deine Treads, im eigenen Namen oder wirst Du dafür bezahlt? Wo kommst du her? Aus dem Saarland? Kommt da nicht auch Thomas Steffen her?
Im Übrigen wurden mir alle geleisteten Beiträge über die Jahre von Anfang an zurückerstattet. Schau mal in die Nutzungsordnung was dort zur Kündigung steht und was zur Zurückerstattung gezahlter Beiträge. "Die Kündigungsfrist für die kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft beträgt 1 Monat zum Quartalsende. Die Mindestlaufzeit beträgt 12 Monate. Im Voraus über das Ende der Mitglischaft hinaus gezahlte Beiträge werden nach Ende der Mitgliedschaft zurück erstattet." (§ 6, Abs. 2 Nutzungsordnung). Mir wurden A L L E geleisteten Beiträge zurückerstattet, ich wiederhole es gern noch einmal, ALLE über die Jahre geleisteten Beiträge, weshalb wohl? Weil man sich sicher ist, dass die Kündigung rechtens und wasserdicht ist? Mir wurde FRISTLOS gekündigt weil ich nachfragte was mit besagtem Dossier sei.

- du gehst in einem öffentlichen chat thomas in einer art an, wie es dir nunmal nicht zusteht. ich denke, so etwas würdest du dich beispielsweise im karstadt nie trauen.

Das nächste interessante Detail. Wie kommst Du darauf, dass ich den Admin in unangemessener Weise angehe, warst Du dabei oder ist das wieder ein Spruch der Dir geflüstert wurde? Oder wurde der ganze Tread für Dich geschrieben und Du hast diesen nur unter Deinem Nick reingestellt? Ich kann Dir auch nicht folgen, was du mit Karstadt meinst? Vielleicht kaufst du eher bei Aldi und Lidl, da könnte ich nachvollziehen, dass Du ehrfürchtig durch Karstadt schlenderst und dich nicht traust aufzublicken.

- im endeffekt sind doch die, die beleidigt werden zu einem gewissen punkt selbst schuld.

Super Ansicht, kommen diese bei einem, zwei oder ganz vielen Karlsberger Bieren? Sind Frauen die von ihren Männern geschlagen werden auch selber Schuld? Oder Vergewaltigungsopfer? Oder Opfer von Straftaten? Mit Dir könnte ich solch eine Diskussion noch stundenlang fortführen Karlzberg, Dir könnte ich fast jeden Satz um die Ohren hauen, aber man sollte wissen wann sich so etwas lohnt und wann nicht, deshalb beschränke ich mich auf diese drei Aspekte und werde Dir auch nicht mehr auf nun folgende Postings antworten.

Im Allgemeinen einige Schlussbemerkungen. Wenn man nicht richtig lesen kann oder das was man liest nicht richtig versteht, sollte man sich nicht die Blöße geben unbedingt seinen Senf dazuzugeben. Nur der Respekt vor der Persönlichkeit einiger Schreiber verbietet es mir diese persönlich anzugehen. Vielleicht lässt sich ja KARLZBERG herab und kopiert Begriffe wie Satire, Zynismus und Sarkasmus aus Wikipedia und stellt diese hier ein. Eine ansprechende Verknüpfung mit dem Geschriebenen wäre eine Transferleistung die ich von Karlzberg nicht unbedingt erwarte.
Eine letzte Anmerkung möchte ich noch machen dürfen. Was ihr lest, egal ob in Foren, in Mails, in Zeitungen, Büchern etc. sind aneinandergereihte Worte die -wenn es gut läuft- einen Sinn ergeben. Ob diese Worte laut oder leise vorgetragen wurden, hektisch oder sachlich, mit entsapnnter oder aufgeregter Miene und so weiter könnt Ihr nicht wissen, es wird oft vom Lesenden hineininterpretiert. Ihr schafft Euch so Eure eigenen Wahrheiten vor dem Hintergrund Eures Wissens, Eurer Vita. Ergo antworten manche nicht auf das was geschrieben wurde sondern auf das, was sie lesen wollten und auf das, was sie verstehen konnten.

Gruß

Gunther
__Waggel__
 
Beiträge: 4
Registriert: 13. Sep 2006 00:31

Beitragvon Ast » 21. Sep 2006 10:46

Hi Günther!

Wer jetzt Schuld oder der Böse ist, kann und will ich nicht beurteilen.

Aber:

Wer sich mit einem Skatveranstalter oder Plattformbtreiber anlegt, muss sich nicht wundern, wen er entfernt wird. Keiner kann da gewinnen!

Gruß
Andreas
Ast
 
Beiträge: 337
Registriert: 16. Nov 2005 09:55
Wohnort: Bremen

Beitragvon Olleicke » 21. Sep 2006 11:36

Naja, Ast, das stimmt natürlich schon. Dennoch meine ich auch, dass man nicht jede Willkür eines Mächtigeren hinnehmen sollte, ohne sich zu wehren. Ich möchte bitte nicht missverstanden werden: Ich kenne die Hintergründe überhaupt nicht. Deshalb liegt es mir fern, zu behaupten, dass im konkreten Fall Willkür im Spiel gewesen sei. Kein Ahnung; in Kenntnis von Skat-online aber eher unwahrscheinlich. Ich will nur sagen, dass ich das Wegducken vor den Starken für keine gute Einstellung halte, wenn man meint, diese seien im Unrecht oder handelten ungerecht.

Insofern verstehe ich den Sturmlauf schon. Was ich nicht verstehe, ist das Überkochen. Karlzberg hat eine andere Meinung als der Autor. So what! Aber so persönlich, wie er hierfür angegriffen wurde, unter Begleitung unhaltbarer Vorwürfe, finde ich schlimm!

Ganz besonders schlimm finde ich den Vergleich mit dem Volksgerichtshof. Ich habe erst einmal etwas abgewartet, ob sich hierzu Reaktionen finden. Leider kamen die nur sehr schwach. Durch den Volksgerichtshof sind tausende von Menschen zum Tode verurteilt und dann hingerichtet worden - oft aufgrund ihrer politischen Überzeugung, ihrer Herkunft, Hautfarbe oder Religion. Der Respekt vor den Opfern und den Hinterbliebenen verbietet solche Vergleiche! Ich bin empört! Und das ist nicht irgendein Geschwafel von politischer Korrektheit, sondern - als Betroffener aus einer Familie, die rassistisch verfolgt war - meine aufrichtige Gefühlsregung. Ich finde diesen Vergleich geschmacklos und unanständig! Aus lauter Ärger und/oder Frust solche Vergleiche zu bemühen, ist nicht erträglich. Spätestens damit setzt man sich ins Unrecht, selbst wenn der Sachverhalt dies bis dahin nicht hergibt.

So, ich hoffe, dass ich solche Sachen hier nicht wieder lesen muss!

Olleicke
Olleicke
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Sep 2005 11:56
Wohnort: Berlin

Beitragvon First » 21. Sep 2006 11:38

Will eigentlich nur mal feststellen, wie gesittet es hier in kontroversen Diskussionen zugeht, im Vergleich zu einem anderen Forum, welches nur noch peinlich ist.

http://www.carookee.com/forum/DOSKV.


Über die Qualität der meisten hier eingestellten Beiträge, braucht man sowieso nicht zu streiten.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon __Waggel__ » 21. Sep 2006 12:19

@Olleike

Zuerst solltest Du Dir Gedanken machen, was das besondere am Volksgerichtshof war. Das Besondere war nämlich, dass gegen diese Urteile keine Rechtsmittel von den Beklagten eingelegt werden konnten, außerdem hatte man keine freie Wahl seines Verteidigers.

Weiter im Text. Was hatte ich geschrieben? "Deshalb küsse ich weder Frösche, noch Dementoren, noch Adminstratoren und bin froh, dass es keine Volksgerichtshöfe mehr gibt." Was besagt nun dieser Satz? Hast Du Dir darüber Gedanken gemacht? Im Satz davor wurde der Begriff Demokratie erwähnt. Wenn ich froh bin, dass es keine willkürliche Verurteilung mehr gibt, werde ich wohl froh sein, dass wir demokratische Verhältnisse haben.
Genau das meinte ich, sich keine Gedanken darüber zu machen was der Andere gemeint haben könnte sondern genau das lesen was man lesen möchte.

So, ich hoffe, dass ich solche Sachen hier nicht wieder lesen muss!

Zensur? Soll ich in Zukunft schreiben was Du lesen möchtest?

Im Übrigen liegen wir bei der Betrachtung der Situation gar nicht so weit auseinander. Erlaube mir eine letzte Bemerkung. Lies Dir die Beiträge hier von Karlzberg bitte noch einmal durch und erkläre dann objektiv, wer hier wen PERSÖNLICH angegriffen hat. Mein Beitrag ist lediglich eine Reaktion auf einen erfolgten persönlichen Angriff, bitte stelle es nicht so dar, als wäre es umgekehrt erfolgt. Wenn ich gewollt hätte, wäre noch einiges zu den Ausführungen von Karlzberg zu schreiben gewesen.

Gruß

Gunther
__Waggel__
 
Beiträge: 4
Registriert: 13. Sep 2006 00:31

Beitragvon Karlzberg » 21. Sep 2006 16:56

tu dir keinen zwang an, waggel. von mir aus darfst du auch gerne VERSUCHEN, mich persönlich anzugreifen.

du kannst auch gerne einmal darlegen, wann und wo ich dich persönlich und nicht deinen artikel angegriffen habe.

all meine aussagen bezogen sich lediglich auf das, was du geschrieben hast, ich habe dir beispielsweise nicht unterstellt, dass du ein fan von vergewaltigungen etc. wärest, wie du es bei mir getan hast. würdest DU dir mal die beiträge genauer durchlesen, hättest du als antwort auf first's beitrag von mir auch eine richtigstellung lesen können, wie das mit dem gewissen grat an schuld gemeint war.

dass du den vergleich mit karstadt nicht verstanden hast, möchte ich nicht kommentieren, vielleicht aber doch insoweit, dass mir dies einiges erklärt. desweiteren solltest du beachten, dass du mit solch einer art, wie du sie hier an den tag legst, nicht viel begeisterung für das finden wirst, was du schreibst, da hier ausschließlich menschen registriert sind, die es noch verstehen, selbstständig zu denken. daher können sie sich auch ein entsprechendes bild darüber machen, wie du wohl mit thomas geredet haben wirst und wie es zu der sperre kam.

im übrigen beziehen sich aussagen wie"du gehst thomas im öffentlichen chat in einer art an, wie es dir nciht zusteht" auf deine eigenen beiträge. DU SELBST hast ausschnitte aus dem chat veröffentlicht. leichter ist es natürlich, die beziehung darzustellen, dass sowohl thomas als auch ich aus dem gleichen bundesland stammen und daher ja unter einer decke stecken müssen. womit wir übrigens schon wieder so einen punkt haben, in dem du gewisse fakten so darlegst, dass sie genau nur für dich passen.

aber im endeffekt wirst du sicherlich auf deinem standpunkt beharren, dass thomas mir meine beiträge vorgeschrieben hätte und ich sie nur posten würde. eigentlich kann ich ja auch weder lesen noch schreiben. selbstständig denken schon garnicht. aber dafür ist die bezahlung wenigstens gut. aber halt! sind thomas und ich nicht sogar ein und diesselbe person? ok, ich gebs zu, in wirklichkeit bin ich auch noch markus und jeder hier im forum, der es sich gewagt hat, etwas GEGEN deinen beitrag zu schreiben. und das beste ist:
trotzdem wurde mir alles vorgeschrieben. da staunst du nun, was?

und noch etwas zum schluß:
wenn du dich genötigt fühlst, tu dir keinen zwang an. wir können das gerne bis zur unendlichkeit ausdiskutieren, mir soll es recht sein. mit wortverdrehern diskutiere ich eh am liebsten.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Mysticus » 21. Sep 2006 17:10

*malnerundebaldrianausgibtundeingemütlichesbierfürwaggelundkarlzberghinstellt*
DIE KLEMPNER: WMatti, Mysticus, B0124VT, ibet, Marcus1975, Hein Blöd2002
Mysticus
 
Beiträge: 467
Registriert: 25. Sep 2005 15:03
Wohnort: Bremen

Beitragvon Olleicke » 21. Sep 2006 17:14

...und ich gebe hier mal bekannt, dass Waggel mir 'ne PN geschickt hat, die ein wenig für Verständnis bei mir gesorgt hat.

Einzelheiten daraus werden - auch auf Nachfrage - nicht herausgegeben.

Gruß,
Olleicke
Olleicke
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Sep 2005 11:56
Wohnort: Berlin

Beitragvon Karlzberg » 21. Sep 2006 17:23

dann stellt sich mir die frage, warum waggel dies nicht öffentlich schreibt. scheint ja durchaus sinnvoll zu sein, wenn es bei dir für verständnis gesorgt hat. vielleicht liesse das waggel auch in einem andren licht dastehen (zumindest von meiner seite her).
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Kreuzpeter » 21. Sep 2006 19:45

Liebe Leute,

dieses Forum soll nicht als Pranger fungieren. Da anscheinend alle sachlichen Informationen zur Sache weit genug ausgebreitet wurden und jetzt nur noch "Nettigkeiten" ausgetauscht werden, schliesse ich diesen Thread. Sollte jemand einen weiteren Thread zum selben Thema eröffnen, werden ich diesen umgehend schliessen.

Der Admin
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Vorherige

Zurück zu Online Plattformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste